Betrag aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrag aufteilen

    Hallo Leute,

    ich hoffe das mir hier in diesem Forum jemand helfen kann. Ich selbst bin relativ unerfahren und will mal ein CRM ausprobieren. Meine Firma möchte evtl. so eines als Kundenverwaltung einsetzen.

    Ich habe mich jetzt mit dem Rechnungsvordruck ein wenig auseinandergesetzt und alles "an die richtige Position" gebracht. Leider hat es jetzt noch einen kleinen Schönheitsfehler. Die Zahlen werden nicht in die dafür vorgesehenen Felder gedruckt. Ich errechne den Betrag im CRM und drucke diesen dann mit folgendem Code in ein PDF aus:

    //betrag rechts
    $betrag = array("40","243","60");
    $betragText .=$price_total;
    $pdf->addTextBlock($betragText,"", $betrag);

    mein problem ist nun, ich müsste den betrag in euro und cent aufteilen. also z.b. 102,22 muss in zwei zahlen zerlegt werden 102 und 22 und diese sollten dann an unterschiedlich postionen gedruckt werden. ich hab im internet leider kein (für mich verständliches) beispiel gefunden ... kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke bereits im voraus!
    D.

  • #2
    Willkommen hier im Forum!

    Wenn der Preis in der Form Euro,Cent vorliegt:
    PHP-Code:
    list($euro$cent) = explode(','$price); 
    Grüße
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar

    Lädt...
    X