php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 12:47
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wiki Umzug von Server zu Server -> UTF8 hin?

Wir musste ein wiki von einem Server zu einem anderen umziehen.

Das Problem, alle Umlaute haben vorher funktioniert und nun tun sie es nicht.

Die Datenbank ist in beiden fällen UTf8_unicode_ci.

Der Browser sagt mir, dass Meta utf8 ist und es korrespondiert auch mit der tatsächlichen kodierungen, die empfangen wird.
Ne Access-Direktive mit AddDefaultCharset UTF-8 ist auch gesetzt, dennoch sind alle umlaute hin
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 13:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

glaskugel?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 13:36
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja nu, was willst du noch wissen?
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 14:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Link zu der Seite? Apache einstellung zu charset, MySQL Collate? Etwas mehr Infos, sonst kann keiner helfen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 18:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie hast du die Daten übertragen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 19:40
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Link zu der Seite? Apache einstellung zu charset, MySQL Collate? Etwas mehr Infos, sonst kann keiner helfen
Intranet, also kein Link.
Collate: Sagte ich bereits: Die Datenbank ist in beiden fällen UTf8_unicode_ci.

Apache:
Code:
default_charset	no value	no value
Accept-Charset 	ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 
HTTP_ACCEPT_CHARSET 	ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Zitat:
Original geschrieben von pekka
Wie hast du die Daten übertragen?
Beides mal im Auto Mode des FTP Tools
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 20:20
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Die DB mag ja UTF8_unicode_ci sein, wie sieht denn mit einzelnen Tabellen oder sogar Textspalten aus? Ich hatte schon mal eine DB gehabt, die quer durch die Bank versch. Encoding in den einzelnen Tabellen besitzen.

2. http://httpd.apache.org/docs/2.2/con...n.html#methods
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 20:25
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Tabellen sind alle utf8_general_ci, verflucht.

Zu dem Apache Link, was soll er mir sagen? Der Browser ist gleich geblieben und ne Direktive zwingt den Server sowieso zu UTF8
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 20:30
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seikilos
Die Tabellen sind alle utf8_general_ci, verflucht.
Na siehste
Zitat:

Zu dem Apache Link, was soll er mir sagen? Der Browser ist gleich geblieben und ne Direktive zwingt den Server sowieso zu UTF8
Der soll dir sagen, dass die Zahl q was bedeutet und wie Apache sich entscheidet, wasfür charset er auswählt. Wenn du nur UFT8 haben willst dann ändere das oder am Anfang jeder Seite per header ihn dazu zu zwingen, utf8 zu senden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 21:05
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja, wie krieg ich nun von 186 Tabellen die Kollation umgestellt.

phpmyadmin scheint keine Funktion dafür zu haben :/
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 23:39
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du musst nicht umstellen, SET NAMES hilft dir aus der Klemme. Und sorge dafür dass charset der Website genau so ist wie sie war, dann müsste alle alten Daten wieder darstellbar sein.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 06:36
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist bei nem Wiki nicht so einfach, da ich nicht sicher bin, ab wo die Datenbankverbindung initiiert worden ist

Und die Seite ist ja schon in UTF8, wüsste nicht,wie ich die in UTF-8 General ausgeben könnte
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-10-2008, 22:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist da beim Datenbankimport was schief gegangen? Latin1 exportiert und UTF-8 eingespielt oder so?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.