Doppelte Abfrage per Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Abfrage per Mysql

    Habe folgendes Problem. Aus der ersten Tabelle (A) lese ich alles User aus die den Service nutzen. Diese haben eine spezielle Userprofilseite mit einem accessname, alla: berta

    Der Titel der User wird in einer anderen Tabelle (B) gespeichert wo aber von Tabelle A die accessname für eine config verwedenet wird sprich die taballe lautet z.B. user anke dann anke_config für user bert dann bert_config etc..

    In diesen z.B. bert_config sind unter usertitle die Profilseitentitel gespeichert aber auch der von Tabelle A für die URL umschreibung benötigte accessname z.B. domain.de/user/accessname.html

    Nun hatte ich per mysql_fetch_object ne while Schleife gemacht um erstmal die ganzen accessnames durchlaufen zu lassen. IN der while Schleife von Tabelle A habe ich dann eine weitere mysql_query gemacht, dieses mal auf Tabelle B

    also erstmal ne variable gemacht

    PHP-Code:
    $gettabledata1 $result->accessname."_config"
    und dann in der while Schleife von Tabelle A ein Mysql_Query um die Titel der Userseiten rauszulasen:

    PHP-Code:
    $query2 mysql_query("SELECT * FROM $usersubselect");
    $gettabledata2 mysql_fetch_object($query2);

    print <<<E0F
    $gettabledata2->usertitle
    E0F; 
    bloss dass funzt nicht, der spuckt garnichts aus. Hat einer von euch ne Idee?

    Hier nochmal das Script insgesamt:

    PHP-Code:

    <?php

    // Connect Daten

    ****************
    ######### REST VON SCRIPT UNTEN RELEVANTER TEIL ############

    $currentletteruse addslashes(strip_tags($_REQUEST['x']));
    $currentletteruse preg_replace("/[^a-z0-9]/"" "$currentletteruse);
    $currentletteruse preg_replace('/\s\s+/'''trim($currentletteruse));
    $currentletteruse substr($currentletteruse,0,1);

    $aboutsub "(accessname LIKE '$currentletteruse%')";

    $query mysql_query("SELECT accessnames FROM hosted_users WHERE $aboutsub
    ORDER BY accessnames DESC LIMIT 
    $start,$post_pro_site") or
      DIE(
    "Fehler: ".mysql_error());

    while(
    $result mysql_fetch_object($query)){

    $xtablenamer $result->accessname."_config";
    $xquerymaindats mysql_query("SELECT * FROM $xtablenamer");
    $xgetnamesdata mysql_fetch_object($xquerymaindats);


    print <<<E0F
    $xgetnamesdata->sitename<br>
    E0F;

    }

    ?>

  • #2
    Der Titel der User wird in einer anderen Tabelle (B) gespeichert wo aber von Tabelle A die accessname für eine config verwedenet wird sprich die taballe lautet z.B. user anke dann anke_config für user bert dann bert_config etc..
    Falls der Mensch noch nicht gelyncht wurde, der das gemacht hat, würde ich ihn das erstmal überarbeiten lassen.

    Ansonsten solltest du dich dringend mal mit NORMALISIERUNG beschäftigen.

    Zu deinem Problem:

    Wie sieht denn die Struktur von Tabelle B aus? Ich könnte wetten, dass sie nicht so aussieht, wie du es erwartest. Das könntest du durch befolgen unserer Regeln und entsprechende Testausgaben schnell überprüfen...

    Kommentar

    Lädt...
    X