Problem mit Session-ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Session-ID

    Hi,

    ich habe eine Applikation die Stand-Alone ebenso laufen soll, wie wenn ich diese in eine andere Applikation mit integriere. Das Problem habe ich nun mit der Session und zwar immer dann wenn ich das Script in eine andere Website integriere, da sich dann die beiden Scripte mit Ihrer unterschiedlichen Session-ID in die Quere kommen. Jeder der Scripte generiert eigenständig eine Session-ID.

    Besteht die Möglichkeit dem Script, sofern es denn in eine bestehende Website integriert wird, mitzuteilen, dass es die Session von der Website nehmen soll und keine eigene mehr generieren muss? Welche Session-ID wird dann übernommen? Die alte von der Website oder die neue die das importierte Script generieren will?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    session_start() erzeugt eine Session oder nimmt die aktuelle wieder auf
    Wo ist also das Problem?

    Kommentar


    • #3
      Jeder der Scripte generiert eigenständig eine Session-ID.
      Dann haben beide Scripte einen Wackelschatten.
      Das generieren der SID sollte man PHP überlassen...
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Meine Glaskugel sagt mir, dass es um session_regenerate geht.

        Besteht die Möglichkeit dem Script, sofern es denn in eine bestehende Website integriert wird, mitzuteilen, dass es die Session von der Website nehmen soll und keine eigene mehr generieren muss?
        Ja.
        PHP-Code:
        if(!IS_INTEGRATED)
          
        // session "generieren". 

        Kommentar

        Lädt...
        X