[Funktion] Call-time pass-by-reference bei fsockopen()?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Call-time pass-by-reference bei fsockopen()?

    Folgender Aufruf der Funktion fsockopen() ruft die darauf folgende Warnung hervor, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann:

    PHP-Code:
    $this->connection fsockopen($group_options["smtp_server"], $group_options["smtp_port"], &$errno, &$errstr1); 
    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in .../lib/class_smtp.php on line 9.
    Kann mich jemand bezüglich der Ursache aufklären?
    [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
    [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

  • #2
    Entferne ganz einfach die "&" vor den Variablen "$errno" und "$errstr", um das Problem zu beheben.

    Siehe dazu auch den entsprechenden Eintrag im Handbuch zur Parameterübergabe per Referenz:
    [...]

    Zu beachten ist, dass kein Referenz-Zeichen beim Funktionsaufruf steht, nur in der Funktionsdefinition. Diese allein ist ausreichend, um das Argument per Referenz zu übergeben. In neueren PHP-Versionen gibt es eine Warnung, dass die Benutzung von "Call-time pass-by-reference" mit Hilfe von & in foo(&$a); veraltet ist.

    [...]
    Zuletzt geändert von CoReY; 09.10.2008, 23:26.

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir.
      [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
      [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

      Kommentar

      Lädt...
      X