Datei download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei download

    Hallo zusammen,

    jetzt suche ich schon ewig, aber komme nicht auf die Reihe.

    Ich will eine einfache Textdatei von z.B. "www.meineseite/demo.txt" auf ein lokales Laufwerk des Nutzers laden z.B. "C:\Temp\" downloaden.
    Aber nicht mit einer Abfrage "speichern unter", sondern nur mit Datei anklicken und fertig.


    das klappt ja, aber nur mit Bestätigung "speichern unter".......

    $Datei ="../zuschnitt/jobs/".trim($_POST['Download']);
    $Dateiname = basename($Datei);
    $Größe = filesize($Datei);
    header("Content-Type: application/force-download");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$Dateiname);
    header("Content-Length: $Größe");
    readfile($Datei);


    Erwin

  • #2
    Das geht nicht. Unter keinen Umständen. Das wäre eine schlimme Sicherheitslücke.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      ich habs geahnt, aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

      Trotzdem Danke
      Erwin

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        noch eine kleine Ergänzungsfrage.
        Es wäre mir ja auch schon geholfen, wenn ich in mit der obigen Methode einen vorgeschlagenen Speicherpfad als Parameter mitgegeben könnte.
        Dass und wie ich in der Downloadmaske einen Pfad einstellen kann, ist schon klar. Nur habe ich halt festgestellt, dass dann jeder Nutzer dort herumspielt, und der DefaultPfad nie so ist wie er optimal wäre.

        Danke nochmal
        Erwin

        Kommentar


        • #5
          Nein, geht leider auch nicht. Das geht generell höchstens mit einem Selbstprogrammierten Java- oder Flash-Plugin, das beim Benutzer installiert wird. Der Aufwand dafür ist aber immens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            mann oh mann.
            Aber dann gebe ich mich nun wirklich geschlagen.

            danke
            erwin

            Kommentar

            Lädt...
            X