DB-Datei auslesen und in Tabellen unterteilen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Datei auslesen und in Tabellen unterteilen

    Schönen guten Tag an alle,
    ich habe ein kleines (oder auch großes) Problem. Ich will mit PHP eine .db-Datei auslesen.
    Das ist prinzipiell auch kein Problem. Das Problem liegt darin, dass ich diese .db-Datei, wenn ich sie als Text auslese nicht so ganz unterteilen kann. Ich verstehe nicht so genau, wie sie in Tabellen, Zeilen und Spalten unterteilt wird. Auffällig ist dabei auch, dass sie nicht mit Access oder so geöffnet werden kann. Nur mit einem speziellen Programm.
    Hier ist der Link zu dieser .db-Datei: http://fhlpatch.bplaced.net/filemanager/datei.db

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. Ich blicke da nicht so ganz durch, da sie doch wohl sehr voller Sonderzeichen usw. ist.

    Vielen Dank schon Mal,
    Thorsten

  • #2
    Schau mal http://filext.com/file-extension/DB ... wie du siehst es sind mindestens 17 verschiedenen Sorten von Datenbanken, die eine Extension db besitzen. Ohne Kenntnisse von seine Art und entsprechende Treiber kann man schlecht auf die enthaltenen Daten zugreifen.

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.de/php-fortgeschritte...tml#post372076

      Kommentar


      • #4
        Und so machen wir's auch *close*

        Kommentar

        Lädt...
        X