php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 14:21
boubou
 Newbie
Links : Onlinestatus : boubou ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boubou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Daten aus Db anzeigen

Wie kann ich ein Array welches Objekte von Register enthält ausgeben( objektorientiert)?

Geändert von boubou (15-10-2008 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 16:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Regel-Thread befolgen! Danke.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 16:04
boubou
 Newbie
Links : Onlinestatus : boubou ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boubou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bestimmte Elemente aus Array

Hallo zusammen ich hab eine Variable ordner_register die ein array ist in ihr sind objekte von Register. Mit foreach habe ich mir das Feld auslesen lassen hier der code:

foreach ($ordnerregister as $key => $value ){
foreach ((array)$value as $key2 => $value2 ){
echo($value2."<br>");
}
}

So die Ausgabe war :
C // Register inhalt
C // REgister name
3 // Register id
D
D
4

Ich will jetzt mit html einer Tabelle pro spalte nur ids, pro spalte nur name, Pro spalte nur inhalt.

Register ID REgister name Register Inhalt

Wie kann ich den value2 wert so verändern das er mir nur die ids aus gibt ? also immer nur das 3 Feld?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 17:29
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Geht das auch nochmal auf Deutsch? Nimms nicht persönlich, aber ohne Satztrennung und -zeichen ist ziemlich unverständlich, was du willst.
Was sind "Objekte von Register"?
Was ist Register?
Was genau steht in $value2?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 17:48
boubou
 Newbie
Links : Onlinestatus : boubou ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boubou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard einzelne Daten aus Array auslesen

Was sind "Objekte von Register"?
Was ist Register?
Was genau steht in $value2?

Objekte von Register ist einfach aus der Klasse Register. Jeder einzelne Datensatz in der DB ist ein Objekt.
Register ist eine Klasse von mir die ich programmiere.
in value2 steht wie schon eben erwähnt die Ausgabe was ich dahingeschickt habe

B
B
2
A
A
1
E
E
5

Wohl bemerkt value2 ist ein array. Die Fragen was sind Objekte und Register war überflüssig. Die Begriffe sollten einem bekannt sein, wenn er objektorientiert programmiert.

Aber deine Fragen helfen mir nicht weiter ich wollte nur wissen wie ich in value2, welches ein array ist. An z.B. jeden dritten Wert rankomme. Da braucht man nicht zu wissen was Objekte und REgister ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 17:49
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

meine zauber kugel sagt:
"Da will einer aus einem 2-dimensionalen Array nur bestimmte Werte ausgeben - solla doch in der 2ten Eben mit ner einfachen for schleife arbeiten..."
PHP-Code:
foreach ($ordnerregister as $key => $value ){
  for (
$i=0$i sizeof($value);$i++ ){
    echo 
"id: ".$value[$i][2]."<br>";
  }

Hat se recht?
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 17:55
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Interessant, dass du für diese Information ein neues Thema erstellst. Auch interessant, dass du als Hilfesuchender mich belehrst
PHP-Code:
for ($i 0$i <= count($array); $i++)
{
    echo 
$array[$i][3];


Mal so am Rande: Wenn man bewusst objektorientiert programmiert, dann sollte man davon ausgehen können, dass du bereits in der Lage dazu bist, bestimmte Indizes eines Arrays anzusprechen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 18:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und * zusammenführ *

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 18:06
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich greife mal deinen Ur-Thread auf:
Zitat:
foreach ($ordnerregister as $key => $value ){
foreach ((array)$value as $key2 => $value2 ){
echo($value2."<br>");
}
}

So die Ausgabe war :
C // Register inhalt
C // REgister name
3 // Register id
D
D
4
Zitat:
Wohl bemerkt value2 ist ein array.
Ist klar. Und darum gibst du dieses Array auch direkt per
PHP-Code:
echo($value2."<br>"); 
aus und als Ergebnis erhältst du z.B. folgende Ausgabe-Zeile:
PHP-Code:

Zitat:
...welches ein array ist. An z.B. jeden dritten Wert rankomme....
Wie man mit Arrays umgeht, sollten ihm als objektorientiertem Profi eigentlich bekannt sein.

EDIT:
Ach das wurde ja bereits erwähnt;-)


OffTopic:
Vielleicht solltest du aber auch nur an deiner Thread-Formulierung arbeiten...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 18:25
boubou
 Newbie
Links : Onlinestatus : boubou ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boubou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
Interessant, dass du für diese Information ein neues Thema erstellst. Auch interessant, dass du als Hilfesuchender mich belehrst
PHP-Code:
for ($i 0$i <= count($array); $i++)
{
    echo 
$array[$i][3];


Mal so am Rande: Wenn man bewusst objektorientiert programmiert, dann sollte man davon ausgehen können, dass du bereits in der Lage dazu bist, bestimmte Indizes eines Arrays anzusprechen.

Ja ich kann in c++ das einfach und leider habe ich kaum Kenntnisse in php und bin momentan seit August diesen Jahres in der Ausbildung. Leider passt nicht alles in c++ mit php ich hatte da einige sachen überlegt aber führten zu Fehlern daher frag ich im php Forum nach
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-10-2008, 18:30
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Zitat:
seit August diesen Jahres in der Ausbildung
Gibt es da auch einen Deutsch-Kurs?

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-10-2008, 00:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Daten aus Db anzeigen

Zitat:
Original geschrieben von boubou
Wie kann ich ein Array welches Objekte von Register enthält ausgeben( objektorientiert)?
Sowohl Objekte als auch Arrays lassen sich mit print_r/var_dump ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-10-2008, 00:44
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.595
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meinst du mit "Register"?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-10-2008, 01:22
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieviele Themen zum selben Problem möchtest du eigentlich noch aufmachen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.