php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 21:47
escape
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : escape ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Diepholz
Beiträge: 142
escape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
escape eine Nachricht über ICQ schicken
Standard htmlentities problem

Hallo Community,

ich möchte gern das der User auf meiner Seite langen Text speichern kann, in der SQL. Das klappt wunderbar. Allerdings möchte ich mich nun gegen Crossscripte schützen.

Ich habe in meinem Textarea ein Javascript eigegeben und musste mit erschrecken sehen, das eine ALERT Ausgabe möglich ist.

Wie kann ich meine Variable schützen mit htmlentities o. htmlspecialchars ohne das ich einen Zeilenumbruch meines Textes verliere?

Wenn ich meinen Text schütze verliere ich meinen Umbruch und alles steht in einer Reihe.

Wie kann ich alles verbieten ausser den Umbruch ?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 21:56
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie?
Die Texte in möglichst roher Form in der DB ablegen.
Vor dem Ablegen auf XSS prüfen.
Zum Beispiel: Wenn strip_tags() was ändert, ist Gefahr im Verzug.
htmlentities/htmlspecialchars/nl2br/bbcode, erst kurz vor der Ausgabe zum Browser anwenden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 22:36
escape
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : escape ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Diepholz
Beiträge: 142
escape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
escape eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs nun so geschrieben allerdings ist die Ausgabe der erste Buchstabe und nicht mehr. Was mache ich falsch ?

PHP-Code:
              $sql="
                SELECT
                    *
                FROM
                    klonberichte
                WHERE
                    spieler1 = '$_SESSION[user_id]'
                AND
                    spieler2 = '$spieler2'
                AND
                    id = '$id'
                LIMIT 1
                "
;
                    
            
$result $db->query($sql);
            while(
$row mysql_fetch_assoc($result))
                {
                    
$klon $row;
                }
    
    
$klon strip_tags($klon'<br>');

    
$title=$conf['cms_name']."DW-Map - Klonbericht einsehen";
    
$nowtext="Start";
    
    INCLUDE (
LOADTEMPLATE);
    
$tpl->assign('serverzeit',$serverzeit);
    
$tpl->assign('spieler2',$spieler2);
    
$tpl->assign('klon',$klon);
    
$tpl->display(template_dir.'bin/commander/klonrd.tpl'); 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 23:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://htmlpurifier.org/ + http://php-ids.org/ = teh win!!111elf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.