php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 09:55
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mail() und nl2br()

servus...
ich will per mail() ein formular abschicken
wenn ich es ohne nl2br() formatiere ignoriert er jeglichen umbruch
wenn ich es mit nl2br() hab ich natürlich lauter <br />'s in meiner email.
gibt es noch eine andere möglichkeit die absätze zu formatieren ohne nl2br()? ich weiss das "/n" funktioniert aber keine ahnung wie ich das in nem string zusammensetz und formatieren soll...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 10:06
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs mal damit versucht
PHP-Code:
$mail=$_POST['text']; 
$mailformat=nl2br($mail); 
$mailtext=str_replace("<br>""\n"$mailformat); 
aber keine ahnung obs zufall war das es funktioniert hat ^^
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 10:45
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lustiger Vorschlag.

nl2br ersetzt alle \n durch <br> und du ersetzt dann wieder alle <br> durch \n
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 10:58
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm wieso das denn.. wenn ich doch von nem textfeld was übergebe dann ist das doch laut meines wissen unformatiert ohne jeglichen \n's
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 11:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bloodyorchid
hmm wieso das denn.. wenn ich doch von nem textfeld was übergebe dann ist das doch laut meines wissen unformatiert ohne jeglichen \n's
Ja: Ich finde es auch lustig..
Was macht denn wohl nl2br()
Übrigens das nl steht für das, was du als \n bezeichnest
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 11:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@bloodyorchid: Nach deiner Annahme - keine Newlines vorhanden - würde nl2br() ja überhaupt nichts machen. Dein str_replace() würde demnach nur <br> finden, die schon vor nl2br() drin waren. Woher sollen die kommen? Tippst du die <br> ins Formular oder was?

nl2br() ersetzt nichts, es fügt ein. Aus \n wird <br>\n.
Die obige Kombination aus nl2br() und str_replace() verdoppelt alle vorhandenen \n und konvertiert alle vorhandenen <br> zu \n.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 11:21
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geml ja ich weiss das nl new line heisst und 2br to break,...
das prob ist allerdings das es vorher iwie nich funktioniert hat...
kA warum aber wenn die mail ankam war alles unformatiert als ein text am stück...
sinn!?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-10-2008, 11:26
owi
 Newbie
Links : Onlinestatus : owi ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 71
owi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$text '

Willkommen bei Goobu.de

Bitte klicke den folgenden Link um deinen Account bei Goobu.de zu aktivieren.

[url]http://www.goobu.de/aktiv.php?user=[/url]' 
$benutzername '&key=' $aktivcode[0] . '

Sollte der Link in deinem eMail-Programm nicht richtig angezeigt werden besuche bitte:

[url]http://www.goobu.de/aktiv.php[/url]

und tragen folgende Daten ein:

Benutzername: ' 
$benutzername '
Aktivierungskey: ' 
$aktivcode[0] . ' '
Ich Tippe den text bei mir einfach so ein wie ich ihn haben möchte und es funktioniert also anstatt <br> oder /n drück ich einfach "enter" wenn es um eMails geht ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.