php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 14:28
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Es muss doch möglich sein, hier noch die Funktion reinzubringen.
und wieso willst du etwas hineinbringen was PHP schon drin hat? Siehe z.B. http://ch.php.net/nl2br
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 14:32
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

btw. wenn du permanent am lernen bist wo hast Du bitte das hier gelernt?
<?php
...
<td class='db' width='200'>"
function nl2br($row['beschreibung']) {
$row['beschreibung'] = str_replace(array("rn", "r", "n"), "<br />", $row['beschreibung']);
return $row['beschreibung'];
}
"
</td>
...
?>
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 17:50
tattooz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tattooz ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Ort: München
Beiträge: 44
tattooz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte mir auf

http://de.php.net/manual/de/function.nl2br.php

zur Funktion von ngkongs (Eintrag vom 23.02.2007)
den Source übernommen, ihn versucht nachzuvollziehen und anstelle der $string variable meine Variable eingesetzt.

Was hab ich dabei jetzt falsch gemacht?

Geändert von tattooz (21-10-2008 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 17:59
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das die Funktion schon in der Grundfunktionalität von PHP gegeben ist?!
Die muss man nicht selbst definieren!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 20:22
tattooz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tattooz ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Ort: München
Beiträge: 44
tattooz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnt ihr mir dann bitte sagen, wie nun die Funktion auf die Variable
$row['beschreibung'] anzuwenden ist... blick jetzt gar nix mehr *schäm*

Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das dann doch, dass es ausreichen würde, folgende Zeile zu schreiben:

function nl2br($row['beschreibung'])

Aber das stimmt doch sicherlich wieder nicht.

Wär echt super, wenn mir jemand ne Lösung schreiben könnte, sonst verzweifel ich noch dran...

*bitte*
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 20:27
uspri
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : uspri ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 83
uspri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php
echo'<td class="db" width="200">'.nl2br($row['beschreibung']).'</td>';
?>
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21-10-2008, 20:54
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte lies ein Tutorial. Das sind grundlegende Fragen, ohne das entsprechende Wissen wirst du eh nicht weit kommen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 07:05
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lösch mal deine eigene nl2br()-Funktion...
PHP-Code:
echo "<TD CLASS=\"db\" STYLE=\"width: 200px;\">";
  echo 
nl2br($databse['output']);
echo 
"</TD>\n"
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 08:42
tattooz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tattooz ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Ort: München
Beiträge: 44
tattooz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ Uspri: Vielen vielen Dank!!!! Jetzt funktionierts... und das so einfach. Ich glaub es kaum.

Nachdem ich bisher im Quakenet Tutorial gestöbert habe, abschließend noch die Frage, welches Tutorial würdet ihr mir empfehlen zu lesen. Ich möchte mich wirklich gerne weiterbilden, so dass solch blöde Fragen in Zukunft nicht mehr passieren...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 10:38
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://schattenbaum.net/php/
Hab das gerade mal quer geguckt, wenn du das verinnerlichst, wäre das schon mal eine gute Basis auf die man weiter aufbauen könnte.


Welches ist denn das Quakenet-Tutorial?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 15:05
tattooz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tattooz ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Ort: München
Beiträge: 44
tattooz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schattenbaum kenn ich, da hab ich auch schon einiges gelesen.

Hier der Link zum Quakenet

http://tut.php-quake.net/de/

Find das recht interessant und gut beschrieben. Die Rechtschreibfehler sollte man nicht beachten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.