Manuelle Spam-Überprüfung von Emailinhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Spam-Überprüfung von Emailinhalten

    Hi,
    ich wollte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt einer Email (bzw. den HTML Quelltext) durch einen Art "Validator" zu jagen (z.B. so ähnlich wie der W3C Validator, nur eben für Emails), der dann einem sagt ob die Email als "Spam" anerkannt werden könnte oder nicht. Wäre echt dringend, danke.

    Viele Grüße,
    darki

  • #2
    Es gibt viele Tools, die man sich lokal installieren kann. Das bekannteste ist http://spamassassin.apache.org/.

    Du könntest aber auch jede Mail an einen Freemailer-Account weiterleiten. Wenn sie dort im Spamordner landet, weißt du bescheid.

    Kommentar


    • #3
      Hi onemorenerd,
      eine lokale Installierung wollte ich vermeiden. Eigentlich gings mir (habe es glaubich in meinem Beitrag etwas falsch formuliert), um eine (online-)Applikation, bei der ich den HTML Quelltext einfach reinkopiere und mir diese einfach die Mail auswertet ob dies nun eine Spam ist oder nicht (wenn möglich auch Spamlevel, inkl. einer Analyse), notfalls eben auch lokal wenns anders nicht geht, werde mir mal spamassassin anschaun, danke.

      Viele Grüße, darki

      Kommentar


      • #4
        Du willst den HTML-Quelltext einer Mail in eine Textbox kopieren? Also nur wenn du dir unsicher bist, ob es Spam ist? Das wird dir nicht helfen, der Body allein ist in solchen Grenzfällen meist nicht aussagekräftig genug.

        Darf man fragen, was du vorhast?

        Kommentar


        • #5
          Eine Anti-Spam-Software soll dir doch die Arbeit abnehmen, jede Mail lesen zu müssen. Du willst aber nicht nur jede Mail lesen, du willst diese noch zusätzlich per Hand auf Spam überprüfen. Hört sich für mich nach ABM an

          Kommentar

          Lädt...
          X