PHP und MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und MySQL

    Hallo, nutze PHP und MYSQL in den jeweils aktuellen Versionen. Nun benötige ich eine Datenbanknavigation, wie man sie z.B. mit Delphi sehr einfach realisieren kann:
    table1.next etc... pp...
    gibt es ähnliche Funktionen in PHP und wie kann ich sie umsetzen? Außerdem frage ich mich wie ich nach einer erfolgreichen SELECT Abfrage aller Datensätze, die ich in mehreren Inputfeldern zum Bearbeiten freigebe mit einem Update abarbeiten kann, denn eine Checkbox z.B. selektriert ja nicht den aktuellen DS.??? Weiß jemand eine Lösung?

  • #2
    Herzlich willkommen in der Welt von Request und Response.

    Es gibt keine PHP-nativen Funktionen wir table.next. Aber wenn man sich mal überlegt, was dahinter steckt - Pointer auf den aktuellen Eintrag in einem geordneten Resultset wird eine Position weiter gesetzt - das läßt sich ganz leicht nachbauen.

    Zur zweiten Frage: <input type="hidden" value="{$row->id}" ...>

    Kommentar


    • #3
      thx

      danke für die schnelle Antwort.. Werd mich gleich mal daran begeben das auszuprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X