php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 17:25
Dilandau
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dilandau ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 8
Dilandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question mein script wird doppelt ausgeführt

hi,

ich habe ein zähl-snippet der webstatistiksoftware BBCLONE in die index.php meines DRBGuestbook eingefügt und bekomme jezt pro seitenaufruf 2 hits.

hier ist die index.php:

(sorry ich kriegs nichtt besser formatiert hin)

PHP-Code:
<?php

/****************************************************************************

 * DRBGuestbook

 * [url]http://www.dbscripts.net/guestbook/[/url]

 * 

 * Copyright © 2007-2008 Don B

 ****************************************************************************/

// bbclone snippet here

// define("_BBC_PAGE_NAME", get_bloginfo("name") . wp_title("/", false));
 
define("_BBC_PAGE_NAME""Guestbook");
 
define("_BBCLONE_DIR""../webseiten/bbclone/");
 
define("COUNTER"_BBCLONE_DIR."mark_page.php");
 if (
is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);

// end bbclone snippet


$base_url "./";

require_once(
dirname(__FILE__) . '/includes/utils.php');

require_once(
dirname(__FILE__) . '/includes/challenge.php');

require_once(
dirname(__FILE__) . '/includes/guestbook.php');

require_once(
dirname(__FILE__) . '/includes/views.php');

require_once(
dirname(__FILE__) . '/config.php');

require_once(
dirname(__FILE__) . '/strings.php');



// Confirm that application is fully installed

confirm_install();



// Handle actions

if(isset( $_GET["action"] )) {

    

    
$action $_GET["action"];

    

    switch(
$action) {

        

        case 
"challengeimage":

            
outputChallengeImage();

            break;

        

        default:

            die(
"Invalid request.");

            break;

        

    }

    

} else if(isset( 
$_POST["action"] )) {

    

    
$action $_POST["action"];

    

    switch(
$action) {

        

        case 
"add":

        

            
// Undo magic_quotes

            
if(get_magic_quotes_gpc()) {

                
$_POST stripslashes_recursive($_POST);

            }

        

            if(!
is_banned($_SERVER['REMOTE_ADDR']) && guestbook_add($_POST)) {

                
include_from_template('added.php');

            } else {

                
show_entries_page();

            }

            break;

            

        default:

            

            
show_entries_page();

            break;

        

    }

    

} else {



    
show_entries_page();

    

}



?>
__________________
mobilis in mobili

Geändert von Dilandau (29-10-2008 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 18:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast du schon geprüft ob das Script mehrmals pro Request ausgeführt wird?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 18:56
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du vielleicht Firebug an?

Der doppelt bei mir auch die Requests
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 18:59
Dilandau
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dilandau ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 8
Dilandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für eure antworten.

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Hast du schon geprüft ob das Script mehrmals pro Request ausgeführt wird?
wie kann ich das prüfen?


firebug sagt mir nix. ich benutze das bbclone-snippet schon fuer viele andere sachen und da läufts korrekt. blos im gästebuch wills nicht.
__________________
mobilis in mobili
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 19:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Schreibe "echo 1;" vor "// Handle actions".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 19:17
Dilandau
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dilandau ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 8
Dilandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe geschrieben

PHP-Code:
// Confirm that application is fully installed

confirm_install();


echo 
1;


// Handle actions 
und das ergebnis war eine kleine 1 links oben in der fensterecke. offenbar wird es nur einmal ausgeführt. aber wo liegt dann das problem? kann es sein das die returncodes am zeilende was zur sache tun - im geposteten codebeispiel seiht man doch das ueberall blos nicht im snippet leerzeilen eingefügt worden sind, also jeder returncode doppelt gezählt hat?
__________________
mobilis in mobili

Geändert von Dilandau (29-10-2008 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 20:41
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

outputChallengeImage() macht doch sicher das was der Name vermuten läßt - ein Captchabild ausgeben. Dazu gehört es, nach der Ausgabe das Script zu beenden. Die echo-Anweisung von eben hätte das Bild kaputt machen müssen, der Browser hätte es nicht anzeigen dürfen. Da ich aber nicht weiß, wie dein Script noch aufgerufen wird, ersetzen wir jetzt das echo mal durch

error_log("1\n", 3, $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/log.txt');

und dann schaust mal in log.txt rein, nachdem du das Script einmal augerufen hast. Ich wette, das stehen zwei oder mehr Einsen drin.

Wenn du letztlich festgestellt hast, dass das Script mehrmals aufgerufen wird, mußt du dafür sorgen, dass der Zähler nur einmal, nämlich beim eigentlichen Webseiten-Request erhöht wird. Der Code zum Zählen muß also in das if-else-Konstrukt eingewoben werden - nicht in jeden Fall, aber evtl. in mehrere.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 21:24
Dilandau
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dilandau ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 8
Dilandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, DANKE, es war genauso wie du vermutet hast. ich verstehe zwar nicht ganz wieso ein teil des scripts zweimal dran kommt und ein andere nur einmal aber jezt habe ich das snippet in die letzte else sektion eingebaut und jezt wird nur 1 besuch gezählt.

aber mit ist noch ein problem eingefallen: wenn jemand das gäste buch aufruft, wird er gezählt. und wenn sich jemand ins buch einträgt, kann er nacher wieder auf die ansicht der beitragsliste zureuckschalten. dabei wird er dann nochmal gezählt. das selbe dürfte passiern wenn jmd im gästebuch blättert, ein hit pro unterseite. also wie kann ich machen dass der besuch des gästebuches nur 1x gezählt wird? brauche ich dafür cookies oder geht das auch anders? so ne art reload sperre oder so. aber eigentlich sollte bbclone selbst eine reload sperre haben!

heideho,
Dilly
__________________
mobilis in mobili

Geändert von Dilandau (29-10-2008 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.