php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 20:16
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] while schleifen

Vorerst:
Zuerst mal ich habe die version PHP5

Problem:
Ich habe folgendes Problem...

Ich möchte, dass Kontinuierlich eine Datei ausgelesen wird und einen bestimmter Teil davon ausgegeben wird.
Dies ist nötig, weil sich der Inhalt der datei unberrechenbar ändern könnte
Aber es soll den ausgegebenen Text überschreiben.
d.h. es soll nicht unendlich mal hintereinander z.b. 30 €
steht sondern nur 1 mal.
und sobald der Wert sich ändert dann nur 1 mal 31 € ausgeben.

Ich hab das jetzt mit einer while schleife versucht zu machen aber dies funktioniert nicht...

nebenbei:
Bei www.swoopo.de habe ich schon gesehen, dass es möglich ist einen wert kontinuierlich auszulesen und auszugeben...

Frage:
Hat jemand eine Idee wie dies funktionieren könnte.
bzw. mit welcher Funktion man das Realisieren könnte.



PHP-Code:
<?php


while ($i <= 1){
$member file_get_contents('member/produkte/1Digitalkamera von Medion.txt');
$array explode('|'$member);
$geld $array[0];
echo 
$geld;
}

?>

Geändert von babyos (04-11-2008 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:14
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist denn der inhalt der text datei so komplex und ständig anders so das du es mit einer datenbank nicht realisieren kannst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehe ich genau so. denn bei einer text-datei müsstest du mit regulären ausdrücken hantieren, und die sind echt heftig.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:25
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein das Problem ist, das ich noch nie mit datenbank geschafft habe und somit dies so versuche
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mach es mit einer datenbank, ist wirklich leichter. grundlagen findest du hier

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:43
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

d.h. erstmal muss ich lernen wie des mit datenbank funktioniert (nach dem ich nur mit php schon ewig rummache)
dann muss ich 3-4 Wochen arbeit komplett umschreiben das alles mit einer datenbank funktioniert...

Naja des wird recht blöde aber wenn dies anderst nicht geht....

Danke trotzdem für euer bemühen....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-11-2008, 21:53
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das was du bei Swoopo findest ist zu 99% Ajax, da wird nicht die ganze Zeit die Datei ausgelesen, sondern, über einen Ajax-Request der Preis abgefragt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-11-2008, 03:48
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

andere lösung die ich mir noch vorstellen könnte wäre ne art js + mysql realisierung... aber das währe dann wieder noch was neues...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 08:02
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallöchen ich bins mal wieder...^^

Ich habe mitlerweile mich in Mysql eingearbeitet und habe auch alles soweit geändert, dass quassi alles mit der DB funktioniert...

Hier mal das script mitdem ich aus der DB auslese und die Daten ausgebe...
PHP-Code:

<?

// diese zwei werten werden automatisch gegeben und sind jetzt nur zu besseren Verstehen dabei
$produkte "tabelle1";
$produkt "Digitalkamera von Medion";


//DB auslesen
$result mysql_query("SELECT * FROM $produkte WHERE Name LIKE '$produkt'"); 
if (!
$result) {
    die(
'Ungültige Abfrage: ' mysql_error());
}
if (
mysql_num_rows($result) > 0) {
$row mysql_fetch_assoc($result) ;
}
extract($rowEXTR_PREFIX_SAME"ausgabe");

//abfrage aktueller Stand
echo $Geld

//abfrage aktueller Name
echo '<br>'.$Name
?>

kann mir jemand helfen, wie ich das jetzt hinbekomme, dass sich das script quassi selbst neu ladet.

in den letzten beiträgen habe ich mitbekommen, dass dies mit einer Ajax-Request oder js + mysql gehen würde.

MFG Chris
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 11:17
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Javascript und dabei speziell AJAX.
Googel mal nach einer Anleitung, gibt es wie Sand am Meer.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 11:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von babyos
kann mir jemand helfen, wie ich das jetzt hinbekomme, dass sich das script quassi selbst neu ladet.
guckst du z.b. hier

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 11:29
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

(Kriegst du für jeden Klick nen Cent? )
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 11:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
(Kriegst du für jeden Klick nen Cent? )
OffTopic:
schön wärs .

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.