PHP curl: Seiteninhalt in Variable schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP curl: Seiteninhalt in Variable schreiben

    hi,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich will mittels curl eine Website laden und dann den content der Seite nicht im Browser ausgeben und auch nicht in ein File schreiben (da unnötig).

    Man könnte natürlich eine neue Datei erstellen und in diese dann den Inhalt der Seite per CURLOPT_FILE schreiben, den Inhalt der Datei auslesen, in eine Variable schreiben und dann die Datei löschen, aber diese Lösung ist sehr unschön und auch nicht performant.

    Gibts eine möglichkeit den Inhalt direkt in eine Variable zu schreiben und nich im Browser auszugeben?

    Wäre super wenn jemand wüsste wie das geht.
    Schonma thx.

    MFG

  • #2
    Hmm, ich kenne die cUrl-Funktionen jetzt nicht, habe beim Überfliegen aber auch nichts gefunden. Was mir einfällt ist der Einsatz des Output Buffer oder die Registrierung eines eigenen StreamWrappers über stream_wrapper_register.

    Kommentar


    • #3
      CURLOPT_RETURNTRANSFER ist der Schlüssel. Schau mal ins Manual nach curl_exec. Da steht sicher ein Beispiel in den User Comments.

      Kommentar


      • #4
        joa, tyty
        mit CURLOPT_RETURNTRANSFER gehts

        Kommentar

        Lädt...
        X