php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 09:26
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard simplexml_load_file() externe URL (RSS feed) auslesen

Guten Morgen die Herrschaften. Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie hier: Externes XML-File via SimpleXML laden funktioniert nicht . Ich hab dort auch gepostet, erhielt jedoch keine Antwort! Ich weiß, der Thread ist alt, dennoch könnte es ja sein, dass mittlerweile wer eine Lösung hat oder wieder wer das selbe Problem hat!

Ich versuche aus PHP einen RSS Feed von Yahoo auszulesen. Das funktioniert von XAMPP aus problemlos.

Auf dem echten Server meiner Seite klappt es nicht. Mit den Filerights wird es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen. Ich habe jedenfalls den Ordner, in dem das Skript liegt auf 777...

Hier die selbigen Fehlermeldungen wie im anderen Thread:

Warning: simplexml_load_file(http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=AUXX0016&u=c) [function.simplexml-load-file]: failed to open stream: Permission denied in /usr/local/www/wwwroot/bmxsquad/bmxsquadlinz/rss_wetter.php on line 94 Warning: Permission deniedI/O warning : failed to load external entity "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=AUXX0016&u=c" in /usr/local/www/wwwroot/bmxsquad/bmxsquadlinz/rss_wetter.php on line 94

Und der Quellcode, an dem der Fehler entsteht ist einfach nur der Funktionsaufruf von simplexml_load_file():

PHP-Code:
    // Yahoooooo Weather 
    
$url 'http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=AUXX0016&u=c'
   
    
// Feed laden 
    
$xml simplexml_load_file($url); 

Der Provider hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist (Zugriff auf externe URLs möglich!) und ich habe auch mit phpinfo() alles mit XAMPP verglichen, passt soweit. Also

allow_url_fopen -> on
SimpleXML enabled
libxml enabled
xml support auch enabled
lauft auf php 5.0.5

Dennoch bekomme ich die Fehlermeldungen! Über hilfreicheTips würde ich mich sehr sehr freuen!

Lg, Flo

Geändert von FLOschn (14-11-2008 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 13:04
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

keiner eine idee? nicht mal irgendwas? ein denkanstoß? nix?

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 13:39
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP update auf 5.2.irgendwas.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 13:49
gourmet
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gourmet ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 154
Blog-Einträge: 1
gourmet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hinweis: Libxml 2 demaskiert den URI, wollen Sie also zum Beispiel b&c als Wert für den URI Parameter a verwenden, müssen Sie die Funktion wie folgt aufrufen: simplexml_load_file(rawurlencode('http://example.com/?a=' . urlencode('b&c'))). Seit PHP 5.1.0 wird Ihnen dieser Schritt von PHP abgenommen.
vielleicht liegt es nur daran
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 14:06
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, die URL encodierung wars nicht... hab ich grade getestet, danke für den tipp.

und bezüglich PHP 5.2 schau ich mal, was mei hoster dazu sagt ... vielleicht macht ers ja und dann sehn wir weiter, ob das was ändert.

danke mal für die tips. falls noch wer ideen hat, immer gerne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 14:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Vermutlich sendet die Gegenstation einen Status 403 o.ä.


Teste doch mal:

PHP-Code:
 $url 'http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=AUXX0016&u=c'
   
    
// Feed laden 
copy($url,'./temp.xml');

// zeig den 403 ;-)
print_r($http_response_header); 
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (22-11-2008 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 21:41
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie

// zeig den 403 ;-)
print_r($http_response_header);[/php] [/B]
jetzt muss ich nur noch schnell herausfinden, wie man den response header ausliest... dann schau ich mal, was sich meldet!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 21:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
jetzt muss ich nur noch schnell herausfinden, wie man den response header ausliest.
Habe ich dir doch gezeigt...
Die genannte Variable wird magisch in dem Namensraum erzeugt, in dem der HTTP Wrapper benutzt wird..
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 22:18
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die genannte Variable wird magisch in dem Namensraum erzeugt, in dem der HTTP Wrapper benutzt wird...
Ohh, sehr interessant. Das wusste ich auch noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-11-2008, 22:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Tja, so kann man vom dümmsten noch was lernen...


Dass man an die Header kommt ist schon klasse. Aber die Schnittstelle ist echt dreckig. Wenn man versucht selber solche Variablen (in einem in PHP geschrieben eigenen Wrapper) zu erzeugen, ist "in die Röhre gucken" angesagt.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-11-2008, 09:58
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Habe ich dir doch gezeigt...
Die genannte Variable wird magisch in dem Namensraum erzeugt, in dem der HTTP Wrapper benutzt wird..
Also da muss ich definitiv irgendwie wiedersprechen, denn beim aufruf von print_r($http_response_header); kommt mir das -->

Notice: Undefined variable: http_response_header in /usr/local/www/wwwroot/bmxsquad/bmxsquadlinz/rss_wetter.php on line 99

Daraus schließen wir? *confused*

Geändert von FLOschn (23-11-2008 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-11-2008, 10:02
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Unsinn!
http://de3.php.net/manual/de/wrappers.http.php

Zitat:
Daraus schließen wir?
Das dein Wrapper anders funktioniert, als meiner. (Wenn deiner denn überhaupt funktioniert)
Oder du hast einen Bock in deinem Script geschossen.

Evtl. solltest du dein PHP mal ohne und mal mit der cURL Extension laufen lassen. Meines bescheidenen Wissens nach, tauscht cURL den eingebauten HTTP Wrapper aus.


Preisfrage:
Kannst du denn das Feed mit file_get_contents u.s.w. holen?
Evtl. fällt ja nur das XML Gedöns, per URL, auf die Nase.



Zitat:
und bezüglich PHP 5.2 schau ich mal, was mei hoster dazu sagt
Welche PHP Version nutzt du denn?
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (23-11-2008 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-11-2008, 21:42
FLOschn
 Newbie
Links : Onlinestatus : FLOschn ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 8
FLOschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lauft auf php 5.0.5, steht im ersten post.

mit file_get_contents() bekomme ich genau dieselbe fehlermeldung. ebenfalls mit file(), readfile() und fopen().

die curl extension ist nichtmal installiert .

irgendwie kommen wir nicht weiter... :/ *damn* übersehen wir was? schön langsam hab ich bock das alles sein zu lassen. ich verstehs einfach nicht

surft hier keiner der PHP developer rum !?

Geändert von FLOschn (23-11-2008 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23-11-2008, 22:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
surft hier keiner der PHP developer rum
Nicht, dass ich wüsste...

Die würden auch nur sagen:
1. 5.0.5 ist arg veraltet.
2. Stoß deinem Provider Bescheid
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24-11-2008, 14:40
phpguru42
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpguru42 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 71
phpguru42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht liegt es ja garnicht an PHP, sondern der Provider blockt irgendwo den ausgehenden Verkehr auf Port 80!?

Das kannst Du ja mal mit wget auf der Shell oder als CGI-Script überprüfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.