php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 11:03
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard String-Problem bei xml_parse

Hallo,

ich hoffe ihr versteht mich und hattet auch schon mal dieses Problem.

Ich parse mein XML so :
PHP-Code:
xml_set_element_handler($objXMLParser"getStartTag""getEndTag");
xml_set_character_data_handler($objXMLParser"getTagData"); 
In der Funktion getData verarbeite ich den Wert eines XML-Tags.
Dabei ist mir eine Eigenart aufgefallen, die ich nicht ganz versteh.

Hab ich z.B.
<group>Allergie & Heuschnupfen</group>
bricht er mit dem Auslesen des Wertes, vor und nach dem & ab.

Ich bekomm statt in einem Durchlauf der Funktion getData "Allergie & Heuschnupfen" in 3 Durchläufen
1. Durchlauf: "Allergie"
2. Durchlauf: "&"
3. Durchlauf: "Heuschnupfen"

Das gleiche tritt auch bei Umlauten wie ö,ä,ü auf. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.
Bei folgendem Link wurde das Problem auch schonmal erörtert:

http://blog.t8d.de/2008/05/19/xml_se...are-of-chunks/

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 12:12
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1. & ist in einem XML Dokument verboten! Du suchst & a m p ;

2. schon mal XML_OPTION_SKIP_WHITE ausprobiert?

3. Umlaute: Evtl. ein codierungs Problem,
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (18-11-2008 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 12:26
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Danke!

Aber & ist hier egal, weil in & a m p ; ja auch eins ist.
Läuft alles unter UTF-8.
XML_OPTION_SKIP_WHITE ändert auch nix an dem Problem!

Weitere Ideen?

Google die ganze Zeit, hab zwar welche gefunden die das Problem auch hatten, aber eine Lösung konnte ich noch nicht finden!

Geändert von frankburian (18-11-2008 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 12:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Tja, dann wirst du wohl auf simplexml oder dom umsteigen müssen..
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-11-2008, 13:15
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Nicht nötig, hab eine Lösung gefunden...bzw. ein workaround.

auch wenn in der Funktion getTagData so ein Zeichen vorkommt und er dort die Funktion wieder verlässt, geht er trotzdem wieder in getTagData rein bevor, bis er den ganzen Inhalt des Wertes erfasst hat, und erst das wird die Funktion getEndData aufgerufen.
Also speicher ich den Wert zwischen und erweitere ihn immer, und erst in getEndTag verarbeite ich ihn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.