Hintegrundfarbe transparent machen: imagecolorallocate() will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintegrundfarbe transparent machen: imagecolorallocate() will nicht

    Hallo,

    ich verschmelze zwei Layer. Ein Layer ist weiß mit transparenten Stellen. Der zweite Layer enthält einen Verlauf.

    Danach möchte ich den weißen Hintergrund ebenfalls transparent machen, um nur noch den Verlauf zu haben.

    Hier der Codeauszug:
    PHP-Code:
    imagecopy($im3$im20000$width$height);
    $white imagecolorallocate($im3255255255);
    // geht nicht und ich weiß nicht warum
    imagecolortransparent($im3$white);
    // geht, wenn 1x1 der Hintergrund ist
    imagecolortransparent($im3imagecolorat($im311)); 
    Wie man sieht geht es, wenn ich die Farbe von Koordinate 1x1 transparent mache, aber nicht, wenn ich die Farbe Weiß transparent machen möchte. Leider ist es nicht immer der Fall, dass 1x1 der Hintergrund ist.

    Versteht das jemand?

    Falls die Frage aufkommt, ja im2 ist wirklich weiß gefüllt
    PHP-Code:
    $white imagecolorallocate($im2255255255);
    imagefill($im200$white); 
    Gruß
    Marc
    Zuletzt geändert von mgutt; 20.11.2008, 15:31.
    mein Honda Forum | meine Scripte
Lädt...
X