Grafik Berechnung mit PHP,IIS und W2K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik Berechnung mit PHP,IIS und W2K

    Hi,

    ich habe ein problem mit der erstellung und berechnung von grafiken. Das es sowas wie die GD-LIB gibt und das man die installieren muß habe ich mittlerweile herausgefunden.

    Nur das "WIE" ist mir nicht klar. ich habe mich jetzt bis anfang des Jahres im Forum durchgewühlt. Zwar steht dort immer wieder man solle erst suchen und dann fragen, aber eine vernünftige erklärung habe ich nicht gefunden.

    Deshalb nochmal die Frage: WIE INSTALLIER ICH SO EINE GD-LIB UNTER W2K, IIS und PHP4 ????


    Danke für Eure hilfe
    Gruß Sven

  • #2
    in der php.ini gibt es einen Teil "extensions". Dort mußt du die gd-Bibliothek aktivieren. (Semikolon wegmachen!)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      leider steht in der php.ini
      keine extension mit GD !!

      sonst hätte ich es wahrscheinlich auch gefunden.

      Kommentar


      • #4
        welche php-version??

        Kommentar


        • #5
          php-4.2.2-Win32

          Kommentar


          • #6
            ups...

            da ist doch eine gd_dll

            aber vor allen extensions ist das ; weg!

            also kann es daran nicht liegen.

            Kommentar


            • #7
              der pfad zu den extensions stimmt ??

              mach mal folgende php-datei:
              <?php
              phpinfo();
              ?>

              kannst du in der folgenden ausgabe irgendwo was mit gd finden ?

              gruss

              Kommentar


              • #8
                da steht : GD Support enabeld

                ich hatte den pc zwischendurch mal gebootet.
                war wohl einer der fehler.

                es scheint so, als wenn er jetzt bilder erstellt. alledings funzt irgendwas noch immer nicht richtig.

                ich hatte mir von dieser seite das"button-menu" heruntergeladen. aber anstatt der png-button sehe ich nur schwarze bilder, die auch nicht verlinkt sind :-(

                vorher waren broken-image symbole zu sehen. das heißt also, das garfiken berechnet werden, nur irgendwie nicht richtig

                Kommentar


                • #9
                  das liegt dann aber am skript.

                  gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X