Ordnernamen durch SQL-Einträge ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnernamen durch SQL-Einträge ersetzen

    Hallo,

    ich lese die Unterordner eines bestimmten Ordners mit PHP aus und lasse die Namen der Unterordner in einer Liste alphabetisch sortiert ausgeben. Der Name des Unterordners ist jeweils mit einem Link versehen, der wiederum den Unterordnernamen enthält.

    Bsp.: Der Unterordner heißt z. B. ich_bin_ein_unterordner. In dieser Formatierung sieht der ausgegebene Name allerdings nicht sehr schön aus. Ich möchte deshalb die Namen der Unterordner durch Namenseinträge einer SQL-Datenbank ersetzen.

    Wie kann ich es erreichen, dass nun zu jedem Unterordner der passende Eintrag aus der SQL-Datenbank angegeben wird?

    Mein Vorhaben klingt vielleicht etwas kompliziert, aber ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.

    Danke im voraus.

  • #2
    Was spricht gegen rename('ich_bin_ein_unterordner', 'Ich bin ein Unterordner')?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Was spricht gegen rename('ich_bin_ein_unterordner', 'Ich bin ein Unterordner')?
      PHP-Code:
      rename('ich_bin_ein_boeser_bube''Ich bin ein böser Bube'
      Und wenn du so was dann von einem Windows- auf ein Unix-System kopierst, kannst du je nach Konfiguration eine böse Überraschung erleben. Ist mir selber mal passiert.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ich find das vorhaben jetzt gar nicht kompliziert, sofern die Ordner namen sich nicht immer ändern ohne dass Du Einfluss darauf hast speicherst Du einfach den ordnernamen und den auszugebenen Namen in einer Tabelle.
        So dann liest Du sie alle aus und baust Dir daraus ein assoziatives mehrdimensionales array, das immer die ordnernamen als index bekommen und als wert eben den namen, den Du sehen möchtest
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X