Mehrere Zeilenumbrüche verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Zeilenumbrüche verbieten

    Hallo,

    vorweg habe die Suchfunktion natürlich genutzt auch in google einige sachen gefunden aber nicht wirklich das
    was ich brauche.

    So nun zum Problem:

    Ich baue gerade so eine mini Community, wo User halt Private Nachrichten versenden können. Das Problem
    ist, dass wenn ich mehrmals Enter drücke im Text feld ja
    \r\n Signalisiert, dass hier ein Zeilenumbruch eingefügt werden soll.
    Ich möchte das die User höchstens 2 Zeilenumbrüche machen können mehr aber nicht.

    Ausserdem habe ich gelesen, dass verschiedene Betriebssystem und/oder Browser nicht immer mit \r\n arbeiten sondern auch mit \n\n oder anderes. Wie fange ich das ab ?

    Die Nachrichten, die verschickt werden sollen, werden jeweils einem User in einem Textfeld angezeigt.

    Hoffe jemand kann helfen

    Gruss

  • #2
    str_replace oder preg_replace sollte helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X