COM-Verbindung offen halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM-Verbindung offen halten?

    Hallo,

    ich stelle über PHP ein COM-Verbindung zu einem bestimmten Programm her um Daten auszutauschen!
    Das Herstellen der Verbindung klappt auch super, allerdings dauert der Verbindungsaufbau doch recht lange. Also ist es nicht sinnvoll, bei jedem Skriptaufruf einer Verbindung herzustellen und am Ende des Skripts wieder zu schließen.
    Produktiv wäre das Ganze nur, wenn ich eine Verbindung herstellen kann und diese auch aufrecht halten kann, wenn ich mich in mehreren Skripten bewege, die auf diese Verbindung angewiesen sind.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann mir da weiterhelfen?

    Hier mal mein Code wie ich die Verbindung aufbaue:
    PHP-Code:
        $objAx = new COM('ComConnector.Program2') or 
                 die (
    "Konnte Verbindung zum COM-Objekt nicht herstellen.");
        
    $objAx->logoff(); 
    Danke!

  • #2
    Da alle Objekte am Ende des Scriptes zerstört werden, Nein!
    Keine Chance!!
    Ausser, du bastelst dir einen Dienst/Daemon, also eine lang laufende Zwischenschicht, welche den Job für dich erledigt.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hm, dann ist ja leider sinnlos. Der Verbindungsaufbau dauert einfach immer zu lange, das ist nicht produktiv!

      Kommentar

      Lädt...
      X