Datei aus externen Server öffnen - Alternative zu readfile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei aus externen Server öffnen - Alternative zu readfile

    Hallo,
    ich möchte eine Datei eines externen Servers per FTP mit php öffnen und ensprechend einen mime_type zuordnen. Ist das Möglich? und Wie? Derzeit verwende ich eine server- interne Lösung (siehe unten)
    PHP-Code:
    header('Content-type: $mime_type');

    header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$_GET['datei'].'"');
      
    readfile('../../front/customer_folders/'.$_GET['ordner'].'/'.$_GET['datei']); 

  • #2
    Wo öffnest du wie was mit FTP? Von wo aus?
    Was meinst Du mit Mime-Type zuordnen genau?

    Kommentar


    • #3
      Mimetype

      Also der Code den ich angegeben hat, hat die Comfortable sache dass die jeweilige Applikation zu dem heruntergeladenen geöffnet wird und ein Dialog erscheint, der dem Nutzer erlaubt die Datei an einem beliebigen ORt zu speichern. Geht das auch anders, also wenn man auf externe geschützte Verzeichnisse zugreifen möchte?

      Kommentar


      • #4
        ich verstehe kein Wort. Erklär bitte nochmal ganz von vorne. Und FTP kann ich hier auch noch keins sehen!

        Kommentar

        Lädt...
        X