PHP Select Multiple (String)Array Anstatt Array Elemente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Select Multiple (String)Array Anstatt Array Elemente

    Folgendes kleines Problem das die Google suche und die Foren suche bisher nicht hat lösen können.

    Code:
    <form method="post" action="SERVER_STRING"> 
    <select multiple="multiple" name="schoollist[]">
    <option value="1"></option>
    <option value="2">0</option>           
    </select>
    <input type="submit" name="save" value="Abspeichern" />  		
    </form>
    anstelle des im $_POST erwarteten Array bekomme ich egal was ich versuche nur (string) Array.
    Code:
    array(2) {
      ["schoollist"]=>
      string(5) "Array"
      ["save"]=>
      string(11) "Abspeichern"
    }
    eigentlich müsste dort doch etwas anderes ankommen in PHP
    das array Element schoollist sollte für mein verständnis so aussehn
    Code:
    ["schoollist"]=>array(2)
    {
    [0]=>string(0) ""
    [1]=>string(1) "0"
    }
    Also wie komme ich jetzt an das Select Multiple Array ran? [/strike]

    Bin gerade ziemlich planlos da mit dieser fehler bisher noch nie unter gekommen ist.

    die google suche ergab zwar ein haufen treffer. jedoch waren die Antworten auf die Probleme dort mittelmass bis banal bis hin zu
    "du hast [] " vergessen ... was 90% aus macht ...
    Mir aber nicht hilft.

    deswegen ;D wer von euch ne idee woran das liegen könnte?

    EDIT:

    Ok kann ignoriert oder getrasht werden gerade selbst den Störenfried gefunden ...

    eine der Hilffunktionen die zum schutz vor injections dienen killt das Array ... :| mah ...

    da rächt sich der teufel zufall -.-

    Zuletzt geändert von Wyveres; 01.12.2008, 13:02.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke
Lädt...
X