php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-12-2008, 02:14
OneWayUserAcci
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : OneWayUserAcci ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
OneWayUserAcci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Vergleich aller möglichen Array-Kombinationen

Hallo php-resource-User,
ich suche eine Funktion bzw. einen Denkanstoß für folgendes Szenario. Ich möchte wie unten alle möglichen Array-Element-Kombinationen. Bin vor längerer Zeit mal auf eine solche Funktion gestoßen, kann diese aber nicht wiederfinden. In erster Linie geht es mir nicht darum von euch fertigen Code zu bekommen, sondern mir Lösungstipps zu holen, bevor ich mich allein dransetz und nachher was zusammenpfusch. Ich hab mir das so gedacht, ich lass das über eine Schleife durchlaufen, speicher die Ergebnisse in einem Array zwischen und springe bei einer Rekursion einen Array-Wert weiter, mit dem begonnen werden soll. Bin schonmal auf eure (Verbesserungs-)Vorschläge gespannt .

PHP-Code:
function array_combos($array$calc FALSE) {
  if(
$calc !== FALSE) {
    
//combos, kleinere von höherem wert abziehen und ausrechnen
  
}
  
  else {
    
//einfachen combos
  
}
}

$numbers = array(12481632641282565121024);
print_r(array_combos($numbers));
// Ausgabe soll sein
// 16 - 8
// 64 - 32
// 2  - 1
// etc.

$words = array('php''mysql''html''java''javascript''python');
print_r(array_combos($words));
// Ausgabe soll sein
// php - mysql
// php - html
// php - java
// php - javascript
// php - python
// mysql - html
// mysql - java
// mysql - javascript
// mysql - python
// html - java
// html - javascript
// html - python
// java - javascript
// java - python
// javascript - python 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-12-2008, 02:26
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Beispiel mit den numerischen Elementen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der Rest sieht zumindest im Groben nach dem Kartesischen Produkt aus. Deine Beschreibung allerdings (alle möglichen Element-Kombinationen) deutet auf Permutation hin.
Vielleicht erklärst du nochmal etwas genauer, was du vorhast. Oder ich bin mittlerweile einfach zu müde


Grüße
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-12-2008, 02:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
function array_combos($array$calc FALSE) {
  
rsort($array);
  foreach (
$array as $e) {
    foreach (
$array as $e2) {
      if (
$e != $e2 && !isset($c[$e2])) {
        
$c[$e][$e2] = $calc $e $e2 "$e - $e2";
      }
    }
  }
  return 
$c;

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-12-2008, 11:38
OneWayUserAcci
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : OneWayUserAcci ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
OneWayUserAcci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Griecherus, das mit den Zahlen ist nur fürs Ausrechnen da. Gut dass du mir da die zwei Stichworte genannt hast, werd ich mal weiter drauf eingehen.

@onemorenerd, Dankeschön! Hätte mir das gar net so einfach vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-12-2008, 02:34
phpguru42
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpguru42 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 71
phpguru42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@onmorened, nicht gerade effektiv die zweite Schleife vom Anfang an durchdrehen zu lassen.

PHP-Code:
for($i 0$size count($array); $i $size$i ++)
{
    for(
$j $i 1$j $size$j ++)
    {
        
// mach was
    
}

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.