Schleifen Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifen Problem

    Hallo zusammen,

    ich bin ratlos bei einem PHP Problem. Ich habe eine Datenbank mit einer Baumstruktur.

    ID Parent Wert

    Jetzt brauche ich eine Schleife die in etwa so aussehen soll.

    $sql = num_rows Parent where ID = 1

    for => $sql
    wert abfragen...

    ID 5 Parent 1 Wert 300

    if wert < 500 schreibe in datenbank

    else next


    Wenn jetzt alle ID 1 ausgelesen sind, soll die schleife automatisch alle mit ID 5 auslesen... usw. und das solange bis der Parent keineweitere ID mehr hat.

    Ich habe aber keine Ahnung wie ich den wert $sql nach beenden der Abfrage ändern kann um es mit dem neuen Wert wieder auszuführen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Alles was ich im netz dazu finde zeigt mir wie ich die baumstruktur aufliste aber nicht wie ich damit arbeiten kann.

    Vielen Dank jetzt schon mal.

  • #2
    Such mal nach rekursiv/rekursion im Forum.

    Kommentar


    • #3
      Habe ich schon gemacht, aber finde da nur alles mögliche über dynamische Navigation und kann das ehrlich gesagt nicht mit meinem Problem verknüpfen.

      Habe auch einige ansätze versucht, aber alle brachten mich nicht weiter, da die meisten mit arrays arbeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X