Windows EXE Icon extrahieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows EXE Icon extrahieren

    Hallo zusammen,

    Ich suche derzeit eine Möglichkeit aus einer Windows EXE-Datei das Icon zu extrahieren, welches auch vom Windows Explorer angezeigt wird.
    Kennt vielleicht jemand bereits existierende Bibliotheken die das Unterstützen?
    Falls nicht: Kennt jemand vielleicht Seiten die den Aufbau einer Windows Executable genauer beschreiben, und mir bei der Lösung des Problems helfen?

    Gruss

  • #2
    Es gibt haufenweise Programme die das machen, aber vorsicht, durch Copyright geschützte Icons klauen ist strafbar. Die Icons von MS Betriebssysteme sind geschützt!

    Kommentar


    • #3
      Hallo asp2php,

      Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Ich möchte das Icon mit PHP extrahieren.
      Das die Symbole ein Copyright haben sind ist mir bekannt, aber danke für den Hinweis =).

      Kann mir dennoch jemand helfen?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Dafür ist PHP niemals gebaut.

        Kommentar


        • #5
          Hoi asp2php,

          Mag sein, dass PHP nicht die optimalste Programmiersprache dafür ist. Möglich sollte es trotzdem sein, das stelle ich eigentlich weniger in frage.
          Grundsätzlich brauche ich ja auch keine Lösung, sondern eher ein bisschen Literatur (Unter anderem zum Win32 PE-Format).

          Trotzdem danke für deine Hilfe asp2php =).

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Wie du meinst ... hier ist es http://www.codeproject.com/KB/DLL/ICON_Resources.aspx du kannst gerne in PHP nachbauen, viel Spass damit

            Kommentar


            • #7
              Mannoo...
              1 Minute Google:
              http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc301805.aspx
              http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/ms809762.aspx
              Zuletzt geändert von combie; 13.12.2008, 23:07.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X