Array mit gleichen werten und schlüsseln erstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit gleichen werten und schlüsseln erstellen???

    Hallo zusammen!

    Irgendwie steh ich total aufm schlauch, soein 'einfaches' problem hatte ich noch nie... ich erstelle ein array per range(), das ein paar zahlen enthalten soll. nun möchte ich als schlüssel aber die selben werte haben - nur wie?

    Freundliche Grüße
    Breezzer

  • #2
    Ohne mir jetzt die PHP Array Funktionen weiter anzugucken würde ich das Array, das du mit range() erstellt hast über foreach() durchgehen und daraus ein neues erstellen.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $array array_combine(range(1,200),range(1,200)); 
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Schau dir dazu mal array_combine an. Es erwartet zwei Arrays, von denen er das eine für die Schlüssel und das andere für die Werte des Ergebnisarrays nimmt.


        Grüße
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Ah. Wieder was dazu gelernt.

          Kommentar


          • #6
            super, dankeschön!

            Kommentar

            Lädt...
            X