Tageszeitdiagramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tageszeitdiagramme

    Hallo,

    ich bräuchte mal ein par Tipps, wie man Zeitdiagramme aus Werten aus einer Datenbank
    generiert. Auf der y-Achse soll die Tageszeit (im Format ...13:00,eventuell Zwischenwerte ,14:00...)
    abgetragen werden auf der x-Achse die Tage (z.B. als Kalenderwochentab.)
    Ein Beispiel, was dem schon ziehmlich nahekommt findet sich hier:

    http://meam-akademie.de/kalender.html?&cHash=2753768ec8&tx_cal_controller
    (...nur das man sich statt der vertikal abgetragenen Kalenderwochen die
    die Uhrzeit von 0 bis 23:59 denkt)

    Für jeden Tag sollen dann Zeitspannen innerhalb von Uhrzeiten vertikal abgetragen werden.

    Mein Frage wäre, wie man das am besten bewerkstelligen kann. Gibt es bestimmte libraries,Graphik-packages oder
    ähnliches, mit denen man das gut(=effizient) umsetzen ? Sonstige Out-of-the-Box-Lösungen ? Einschlägige Datumsklasse ? jpgraph ?

    Dank euch schon mal!

    Gruß

    Heere

  • #2
    fpdf vielleicht oder GD

    Versuchs doch mal mit fpdf

    damit kann man einfach mit php pdf-dateien erstellen.

    über

    PHP-Code:

    $pdf
    ->Text(2869".") ; // x, y, ausgabezeichen 
    und eine entsprechende Schleifenkonstruktion könnte das vielleicht funktionieren.

    Oder mit GD

    http://downloads.markus-bart.de/page_11
    Zuletzt geändert von rossixx; 15.12.2008, 15:45.
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #3
      Dank dir für die schnelle Antwort...

      Es geht mir aber einzig und allein darum, ein Zeitdiagramm zu generieren...

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht siehst du da was anderes als ich, aber ich sehe da eine einfach HTML-Tabelle.
        Mit der würde sich dein Vorhaben (auch) realisieren lassen.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X