Problem mit move uploaded file()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit move uploaded file()

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte über ein Formular recht simpel eine Datei hochladen - da das ganze im Hintergrund in einem passwortgesicherten Bereich abläuft, brauchts keine besonderen Hürden oder Sicherheitsabfragen:


    Da aber einfach "garnichts" ausgegeben wird, kann ich nicht erkennen, ob überhaupt was hochgeladen wurde oder nicht, oder wo der Fehler hängt.

    Scheinbar allerdings wird nichts hochgeladen zumindest finde ich nirgendwo was. Betreffende Verzeichnisse hab ich mal testhalber auf CHMOD 777 gesetzt, brachte nich wirklich was.

    Vorher hab ich immer COPY() verwendet, das ging recht problemfrei, aber mit Move uploaded File hab ich keinen Durchblick, wo die Datei eigentlich hingeladen wird oder von wo aus ich als Ausgangspunkt überhaupt den Pfad (Destination) bestimmen soll.


    echo"
    <form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">
    <input type=\"file\" name=\"datei\"><br><br>
    <input type=\"submit\" value=\"hochladen\">
    <input type=\"hidden\" name=\"action2\" value=\"doupload\">
    </form>
    ";

    $originaldatei = $_FILES['datei']['name'];
    $dateiname = $_FILES['datei']['name'];

    $pfad = "../$dateiname";

    if($_POST[action2] == "doupload")
    {

    move_uploaded_file($originaldatei,"$pfad");

    }

  • #2
    1. http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

    2.
    $originaldatei = $_FILES['datei']['name'];
    du ließt den NAMEN ein .. nicht den speicherort der datei .. der ist in der variable $originaldatei = $_FILES['datei']['tmp']; gespeichert
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      $_FILES['datei']['tmp'];
      Nop, es ist tmp_name, nicht tmp.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHP-Desaster
        Nop, es ist tmp_name, nicht tmp.
        huch
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar

        Lädt...
        X