php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2008, 23:47
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ein paar Baustellen (unlink: permission, Thumbnailanzeige)

Moin,

bin am rumexperimentieren, dabei auf 2 Probleme gestoßen, wo ich nicht weiterkomme:

1. Problem gelöst! Irgendwie kommt der mit XAMPP nicht klar, und ich denke, es ich kann in Windows kein CHMOD setze?! auf meinem webserver läuft das Script...

_________________
2 Problem auch schon gelöst!


mfg

Geändert von xserio (22-12-2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2008, 11:32
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur weil windows chmod nicht hat heißt es nicht das du dort keine berechtigungen setzen kannst

unter windows machst du das mit rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> sicherheit
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2008, 13:28
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UzumakiNaruto
nur weil windows chmod nicht hat heißt es nicht das du dort keine berechtigungen setzen kannst

unter windows machst du das mit rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> sicherheit
hoe? entweder ich bin mal wieder blind wie die nacht oder ich hab diese Option nicht. Hab auch schon versucht, den Schreibschutz auf dem Ordner wegzumachen, allerdings kommt da immer wieder autoamtisch einer drauf (dürfte aber auch nicht das Problem sein, denn in einem anderen Ordner, wo ich Dateien mit unlink() lösche (Bilder) ist es genaus so...)

Dann hab ich mir Rechtsklick auf den Ordner - > freigabe & sicherheit, aber eine Netzwerkfreigabe des Ordners hat auch nicht geholfen :/


mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-12-2008, 21:58
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hab inzwischen mal wieder andere probleme und den ersten Beitrag dazu editiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 07:47
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xserio
hoe? entweder ich bin mal wieder blind wie die nacht oder ich hab diese Option nicht. Hab auch schon versucht, den Schreibschutz auf dem Ordner wegzumachen, allerdings kommt da immer wieder autoamtisch einer drauf (dürfte aber auch nicht das Problem sein, denn in einem anderen Ordner, wo ich Dateien mit unlink() lösche (Bilder) ist es genaus so...)

Dann hab ich mir Rechtsklick auf den Ordner - > freigabe & sicherheit, aber eine Netzwerkfreigabe des Ordners hat auch nicht geholfen :/


mfg
datei oder ordner -> rechtsklick -> EIGENSCHAFTEN -> sicherheit
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 19:19
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon klar, aber ich hab bei 'Eigenschaften' keine Reiter oben, der 'sicherheit' heisst (Allgemein - Freigabe - Anpassen hab ich da). Im Reiter 'Freigabe' kann ich den Ordner fürs netzwerk freigeben, wie schon gesagt, oder den in 'gemeinsame dokumente' ziehen :/ bringt aber beides nix
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 19:27
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das hört sich nach xp home an
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 21:18
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne iss professional mit Sp3 =P keien Ahnung, was da los ist... naja, ist auch nicht so wild, teste ich das Script eben direkt aufm Webserver (was mich alleridngs nach wie vor wundert, ist das ich unlink() bei anderen Ordner im gleichen Verzeichnis anwenden kann)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-12-2008, 11:15
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du lokal safe mode an???
wenn du lokal eine umgebung hast würde ICH versuchen diese so anzupassen das sie identisch mit dem webserver ist der online ist

manche provider geben da ja nicht gerne auskunft drüber ... aber mit phpinfo() kommt man schon sehr nahe dran.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.