SyntaxHighlighting mit RegEx?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SyntaxHighlighting mit RegEx?

    Hallo!

    Ich möchte gerne PHP-Code highlighten.

    In der Datenbank steht:

    "Hier kommt der PHP Code:
    (PHP)
    $a = 1337;
    (/PHP)"

    Jetzt möchte ich (PHP) nicht nur durch <pre> ersetzen, sondern den Inhalt zusätzlich mit highlight_string() versehen.

    Ich würde jetzt mit explode() und str_replace() arbeiten und hoffen, dass es irgendwann funktioniert. Geht das nicht schön sauber mit RegEx?

    Wie mach ich das am Besten?

    Gruß
    dummdumm

  • #2
    Mit den strings-Funktionen kommst du auch recht gut mit einer solchen Aufgabe zur Lösung. Mit strpos und substr ist das recht fix gemacht, auch ohne Regex.

    Kommentar


    • #3
      preg_replace_callback()

      Kommentar


      • #4
        http://qbnz.com/highlighter/
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          highlight_string
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von UzumakiNaruto
            highlight_string
            Beitrag lesen:

            Jetzt möchte ich (PHP) nicht nur durch <pre> ersetzen, sondern den Inhalt zusätzlich mit highlight_string() versehen.
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Blackgreetz
              Beitrag lesen:



              mfg
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X