MySQL-Fehler abfangen und Dateiname + Zeilennummer augeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Fehler abfangen und Dateiname + Zeilennummer augeben

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir gerade eine neue Datenbank-Klasse geschrieben und gebe dabei alle MySQL-Fehler wie folgt aus:

    PHP-Code:
    $error '<b>'.mysql_errno($this->db).'</b> - ';
    $error .= mysql_error($this->db); 

    Wenn ein Fehler auftritt bekomme ich auch wie gewollt die Fehlernummer und den Fehlertext ausgegeben. Meine Frage ist nun, ob ich für MySQL-Fehler auch den Dateinamen und die Zeilennummer ausgeben lassen kann, ähnlich wie es bei den PHP-Fehlern der Fall ist.

    Viele Grüße,
    EdMolf

  • #2
    debug_backtrace

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Die Funktion hat mir wirklich weitergeholfen

      Viele Grüße,
      EdMolf

      Kommentar


      • #4
        Ich würde ja Exceptions vorziehen ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Auch eine gute Idee, aber wie bekomme ich per Execption die Zeile und die Datei raus in der mein MySQL-Fehler aufgetreten ist?

          Kommentar


          • #6
            Lies mal hier
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Oder eben gleich auf PDO umsteigen und somit auch die PDOException nutzen.
              Link: http://de3.php.net/manual/de/book.pdo.php
              MM Newmedia | MeinBlog

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antworten. Ich schaue mir das Ganze einmal genauer an.

                Kommentar

                Lädt...
                X