[PHP5] keine Weiterleitung zur index.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] keine Weiterleitung zur index.php

    Hallo,
    unser Admin hat unser Projekt auf einen Neuen Server geschaart und nun haben wir das Problem, dass bei dem Öffnen des Ordners in der unser Projekt enthalten ist, nicht automatisch die index.php angezeigt wird in der URL!
    Die Index wird zwar angezeigt, aber nicht wie bereits erwähnt in der Url.
    Soll: http://server/pilot/index.php
    Ist: http://server/pilot/

    somit leitet die index.php auch nicht weiter und funktioniert nicht richtig.
    Wenn ich unserm Admin das sage, dann möchte ich gerne wissen welches System dahinter steckt das die index.php nicht angezeigt wird etc.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • #2
    Das stellt man in der Konfiguration des Webservers ein. Steht warscheinlich noch auf index.html.

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] keine Weiterleitung zur index.php

      Original geschrieben von phpMorpheus2
      somit leitet die index.php auch nicht weiter und funktioniert nicht richtig.[/B]
      Wat wie wo? Nochma auf deutsch bitte
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Ja, würde auch für ne deutsche Übersetzung plädieren.

        und nun haben wir das Problem, dass bei dem Öffnen des Ordners in der unser Projekt enthalten ist, nicht automatisch die index.php angezeigt wird in der URL!
        Das ist im Normalfall kein Problem, sondern so erwünscht. Warum wollt ihr das nicht?

        somit leitet die index.php auch nicht weiter und funktioniert nicht richtig.
        Wohin soll sie weiterleiten? Dass sie nicht richtig funktioniert, liegt wohl eher an schlampiger Programmierung.

        Wenn ich unserm Admin das sage, dann möchte ich gerne wissen welches System dahinter steckt das die index.php nicht angezeigt wird etc.
        Wofür hast du einen Admin, wenn du ihm jeden Zug erklären muss? ER ist der Admin!
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.01.2009, 16:41.

        Kommentar

        Lädt...
        X