exec BAT-Datein ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec BAT-Datein ausführen

    Hallo nach durchsuchen sämtlicher Foren, seid ihr meine LAST HOPE

    System-Umgebung:
    Windows Server 2003
    Apache inkl. PHP 5

    Safemode = OFF

    ich hab ein Script auf diesem Webserver laufen der XML Dateien aufbereitet.

    nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
    Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.

    unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.

    Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.

    hier der CODE:

    PHP-Code:
    // versuch1
    exec('cmd.exe move_orders.bat');

    // versuch2
    exec('command.com /c C:\Programme\wwwroot\edv\move_orders.bat');

    // versuch3
    exec('move_orders.bat'); 
    allerdings läd das script dann einfach nur...(denke Timeout) hatte zuerst den SAFE_MODE in verdacht da der aber OFF ist kann es eigentlich nur an den Berechtigungen liegen mit dem der Apache ausgeführt wird oder?

    imo. weiss ich gar nicht wie da nachschauen kann und wo ich den Apache umkonfigurieren kann damit er als "Administrator" ausgeführt wird und somit die Rechte passen dürften.

    Was meint ihr, könnt ihr mir helfen bzw. ist mein Ansatz richtig?

    Grüße
    Tom

  • #2
    also bei mir funktioniert das verschieben auf netz lw unter win ganz easy
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Mhhh ok damit kann ich jetzt leider nicht wirklich viel anfangen...

      wie funktioniert es bei dir denn "easy"?

      1. rein PHP fopen/copy ?

      oder

      2. mit ner BAT per exec Aufruf

      oder

      3. gibts ne andere Möglichkeit die ich nur nicht kenne ?

      Kommentar


      • #4
        Re: exec BAT-Datein ausführen

        Original geschrieben von tomtherock
        Hallo nach durchsuchen sämtlicher Foren, seid ihr meine LAST HOPE
        (...)
        nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
        Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.

        unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.

        Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.
        Funktionieren rename() oder copy() nicht? Wenn ja, was gibt's für Fehlermeldungen?

        hier der CODE:

        PHP-Code:
        // versuch1
        exec('cmd.exe move_orders.bat');

        // versuch2
        exec('command.com /c C:\Programme\wwwroot\edv\move_orders.bat'); 
        Mhhhm, der Kommandozeilenbefehl, den du vermutlich suchst, nennt sich "start". Seine Parameter erfährst du mit dem Aufruf von "start /?"

        PHP-Code:
        // versuch3
        exec('move_orders.bat'); 
        Was kommt für eine Fehlermeldung?
        Welchen Rückgabewert liefert exec()?
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          also ich würde das normal mit fopen machen .. es ist doch eigentlich egal ob ich die datei unter C:*****\htdocs\example.txt öffne oder eine auf dem netz lw Z:
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar

          Lädt...
          X