php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 13:30
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard exec BAT-Datein ausführen

Hallo nach durchsuchen sämtlicher Foren, seid ihr meine LAST HOPE

System-Umgebung:
Windows Server 2003
Apache inkl. PHP 5

Safemode = OFF

ich hab ein Script auf diesem Webserver laufen der XML Dateien aufbereitet.

nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.

unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.

Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.

hier der CODE:

PHP-Code:
// versuch1
exec('cmd.exe move_orders.bat');

// versuch2
exec('command.com /c C:\Programme\wwwroot\edv\move_orders.bat');

// versuch3
exec('move_orders.bat'); 
allerdings läd das script dann einfach nur...(denke Timeout) hatte zuerst den SAFE_MODE in verdacht da der aber OFF ist kann es eigentlich nur an den Berechtigungen liegen mit dem der Apache ausgeführt wird oder?

imo. weiss ich gar nicht wie da nachschauen kann und wo ich den Apache umkonfigurieren kann damit er als "Administrator" ausgeführt wird und somit die Rechte passen dürften.

Was meint ihr, könnt ihr mir helfen bzw. ist mein Ansatz richtig?

Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 17:02
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also bei mir funktioniert das verschieben auf netz lw unter win ganz easy
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 17:08
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mhhh ok damit kann ich jetzt leider nicht wirklich viel anfangen...

wie funktioniert es bei dir denn "easy"?

1. rein PHP fopen/copy ?

oder

2. mit ner BAT per exec Aufruf

oder

3. gibts ne andere Möglichkeit die ich nur nicht kenne ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 20:51
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: exec BAT-Datein ausführen

Zitat:
Original geschrieben von tomtherock
Hallo nach durchsuchen sämtlicher Foren, seid ihr meine LAST HOPE
(...)
nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.

unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.

Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.
Funktionieren rename() oder copy() nicht? Wenn ja, was gibt's für Fehlermeldungen?

Zitat:
hier der CODE:

PHP-Code:
// versuch1
exec('cmd.exe move_orders.bat');

// versuch2
exec('command.com /c C:\Programme\wwwroot\edv\move_orders.bat'); 
Mhhhm, der Kommandozeilenbefehl, den du vermutlich suchst, nennt sich "start". Seine Parameter erfährst du mit dem Aufruf von "start /?"

Zitat:
PHP-Code:
// versuch3
exec('move_orders.bat'); 
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Welchen Rückgabewert liefert exec()?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 20:57
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich würde das normal mit fopen machen .. es ist doch eigentlich egal ob ich die datei unter C:*****\htdocs\example.txt öffne oder eine auf dem netz lw Z:
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.