php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 00:01
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
spl_autoload_register('__autoload'); 
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 00:39
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm ... die Autoload Funktion ist ja bereits im Stack. Zumindest wird die __autoload() Funktion vor meiner SPL Autoload Funktion gestartet. Ich habe es jetzt so gelöst:
PHP-Code:
<?php
class LibAutoload
{
      public static function 
autoload($className)
      {    
        
$dirname  dirname(__FILE__);
        
$fileName str_replace('|'DIRECTORY_SEPARATORpreg_replace('/(?!^)[[:upper:]]/''|\0'$className));
        
$file     $dirname DIRECTORY_SEPARATOR $fileName '.class.php';
        if (
is_readable($file)) 
            require 
$file;
      }

      public static function 
register()
      {
          
$funcs spl_autoload_functions();
          if (
in_array('__autoload'$funcs)) {
              require(
ABSPATH 'plugins/MMNCalendar/lib/Autoload.class.php');
              
spl_autoload_register(array('Autoload''rewriteAutoload'));
              
spl_autoload_unregister('__autoload');
          }
        
spl_autoload_register(array(__class__'autoload'));
      }
}
?>
Sieht komisch aus, klappt aber. Dein Beispiel
PHP-Code:
spl_autoload_register('__autoload'); 
tat's irgendwie nicht.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 09:20
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahh, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe jetzt angenommen, die __autoload-Funktion ist noch nicht registriert und du willst dies tun. Das Gegenteil ist aber offensichtlich der Fall. Aber du hast die Lösung ja schon gefunden.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 12:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich halte nicht viel von dem Hickhack in der Register Methode!
Ist es nicht einfacher die vorgefertigte __autoload() umzubenennen?

z.B. in Softwarepaket_autoload()
Und dann per SPL registrieren.

Man könnte dem Ersteller der Scripte das auch freundlich mitteilen, in welche Falle man getappt ist. Evtl. schwenkt er er ja auch auf SPL um.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 13:01
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie Man könnte dem Ersteller der Scripte das auch freundlich mitteilen, in welche Falle man getappt ist. Evtl. schwenkt er er ja auch auf SPL um. [/B]
Ist bereits geschehen und der Hersteller der Software nutzt nun auch die SPL Funktionen bereits im nächsten Upgrade der Software. Der Vorteil liegt ja auch ganz klar auf der Hand.

Die __autoload() Funktion einfach umbenennen, wenn sie bereits im Stack ist? Hm ... stelle ich mir schwierig vor. Hat sich aber auch für diesen speziellen Fall erledigt.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 13:34
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Die __autoload() Funktion einfach umbenennen, wenn sie bereits im Stack ist? Hm ... stelle ich mir schwierig vor.
Nee... nicht im Stack....
Sondern im Quellcode!
Dann landet sie gar nicht mehr im Stack

Nur weil sie den Namen __autoload() trägt landet sie automatisch im Autoloader Stack. Es ist eine "magische" Funktion.

Irgendwo im "fremd" Code findet sich:
PHP-Code:
function __autoload($klasse)
{
// tuwas


Ersetzen durch:
PHP-Code:
function fremde__autoload($klasse)
{
// tuwas
}
spl_autoload_register('fremde__autoload'); 
Und Zack sollte sich das Problem erledigt haben!
Ganz ohne deinen eigenen Autoloader zu vergewaltigen.
Weil dein jetziger Autoloader (der mit dem Hack) widerspricht dem "Prinzip der geringsten Verwunderung"
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 20-01-2009, 15:59
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja na klar ... das ging nur leider nicht, da der "Fremdcode" mit IonCube verschlüsselt ist.

Aber grundsätzlich ist Dein Weg schon richtiger als meiner.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-04-2009, 13:25
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich benutze übrigen mitlerweile einfach den Zend_Loader aus dem Zend-Framework und benenne meine Klassen entsprechend der Konvention, und alles funktioniert wunderbarstens.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.