php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 10:17
kebxm
 Newbie
Links : Onlinestatus : kebxm ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 20
kebxm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kebxm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Abfrage nach Kalenderwoche

Hallo zusammen,

ich bin dabei Infoseite aufzubauen, bzw meine bestehende Infoseite (gibt die aktuellen Tagesseminare aus) umzubauen so das ich im headerbereich Buttonliste habe, der aktuellen Kalenderwoche.
z.b: aktuelle KW 4 --> es werden 6 Buttons generiert, jeder Button wird automatisch mit dem Datum und dem Wochentag beschriftet.
Funktioniert soweit. Nun will ich einen Kalenderwoche vor und zurück Button mit einbauen. Wenn ich auf den Button [Woche >>>] klicke, wird die Kalenderwoche um eins erhöht und die Buttons werden aktualisiert beschschriftet mit den entsprechenden Datums und Wochentagen. Funktioniert auch.
nun kommt der Fehler.
Angenommen ich klicke eine oder mehrere KWs vor, und anschließend auf den neu generierten Button eines Datums in der neuen Kalenderwoche, setzt er automatisch die Kalenderwoche zurück auf die aktuelle, somit wird nun die falsche Datenbankabfrage gestartet.

relevanter Auszug aus tagesinfo.php:
PHP-Code:
<div id="menu_kw">
<table name="ausw" width="100%">
<?//<form name="auswahl"> ?>
<tr>
<? $kwvor$_POST['count']; ?>
<? 
include('zeit.php'); ?>
<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Montag"></input>
<input type="submit" name="montag" class="button1" value="Montag &#xA; <? echo $dat_montaginkw?>"></input>
 </form>
</td>

<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Dienstag"></input>
<input type="submit" name="dienstag" class="button1" value="Dienstag &#xA; <? echo $dat_dienstaginkw?>"></input>
</form>
</td>

<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Mittwoch"></input>
<input type="submit" name="mittwoch" class="button1" value="Mittwoch &#xA; <? echo $dat_mittwochinkw?>"></input>
</form>
</td>

<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Donnerstag"></input>
<input type="submit" name="donnerstag" class="button1" value="Donnerstag &#xA; <? echo $dat_donnerstaginkw?>"></input>
</form>
</td>

<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Freitag"></input>
<input type="submit" name=freitag" class="button1" value="Freitag &#xA; <? echo $dat_freitaginkw?>"></input>
</form>
</td>

<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="button" value="Samstag"></input>
<input type="submit" name="sonntag" class="button1" value="Samstag &#xA; <? echo $dat_samstaginkw?>"></input>
</form>
</td>
<td cellspacing="8">
<form name="menu" method="post" action="tagesinfo.php">
<input type="text" name="count" value="<?php echo (isset($_POST['count'])  ); ?>" />        
<input type="submit" name="kwback" value="Woche <<<" onclick="this.form.count.value--;" />
<input type="submit" name="kwvor" value="Woche >>>" onclick="this.form.count.value++;" />
</td>
<td cellspacing="8">

 </form>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?




echo $button;
echo 
$test;
?>

</td>
</tr>
</table>
</div>

Auszug aus zeit.php die includet wird:

<?
$jahr 
2009;


// Aktueller Timestamp wird ausgelesen:
$akttimestp time(); 

// Kalenderwoche wird ausgelesen
$woche  date("W"$akttimestp);
// if (!isset($_POST["count"]) and ($kw = $woche)) 
$kw $woche;
$kw $kw $kwvor;
echo 
' - ',$kw,' - ';
/* $read='';
$handle = fopen ("temp.txt", w);
if ($kw!= $woche) {fwrite($handle, $kw); $read='auslesen';}
fclose($handle);

echo $read;

$handle = fopen ("temp.txt", "r");
if ($read=='auslesen' ) {$kw = fread ($handle, 2);}
echo 'KW= ',$kw;
fclose ($handle);
// $kwform = $kw-$woche;
// echo '---',$kwform,'---';
*/
include('includes/funktion.php');
// $button=$_GET["button"];


// Datum aus Eingabefeldern wird zusammengesetzt 

// des aktuellen Jahres berechnen:

// Montag der 1. Kaldenderwoche im Jahr wird bestimmt:

// Funktion wird aufgerufen und Datum des 1. Montags der 1. KW im Jahr wird ausgegeben.
$erstmontkwjahr erstkwjahr($jahr);
// $ausg = date('d.n.Y', $erstmontkwjahr);
// echo $ausg;

//Montag der eingegebenen KW;
$montaginkw monatlkw($kw,$jahr);

$dataktuell date('d.n.Y'$akttimestp);
$dat_montaginkw date('d.n.Y'$montaginkw);
$dat_dienstaginkw date('d.n.Y'$montaginkw+86400);
$dat_mittwochinkw date('d.n.Y'$montaginkw+(2*86400));
$dat_donnerstaginkw date('d.n.Y'$montaginkw+(3*86400));
$dat_freitaginkw date('d.n.Y'$montaginkw+(4*86400));
$dat_samstaginkw date('d.n.Y'$montaginkw+(5*86400));
//echo $dat_montaginkw;

$montaginkw monatlkw($kw,$jahr);
$dataktuell_sql date('Y-m-d'$akttimestp);
$datmontaginkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw);
$datdienstaginkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw+86400);
$datmittwochinkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw+(2*86400));
$datdonnerstaginkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw+(3*86400));
$datfreitaginkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw+(4*86400));
$datsamstaginkw_sql date('Y-m-d'$montaginkw+(5*86400));

// Wochentage werden aus Timestamp gelesen
     
$wtag =date("l",$akttimestp);
             
// Daten aus hidden Formularfelder werden übergeben
 
$button$_POST['button'];
 
$test$_GET['kw'];
// Entsprechendes Datum des Wochentages der aktuellen KW wird für SQL-Abfrage aufbereitet
if ($button=='') {$sql_dattag$dataktuell_sql;} // Standardanzeige beim ersten aufruf immer aktuellen Tag ausgeben
if ($button=='Montag') {$sql_dattag$datmontaginkw_sql;} 
if (
$button=='Dienstag') {$sql_dattag$datdienstaginkw_sql;}
if (
$button=='Mittwoch') {$sql_dattag$datmittwochinkw_sql;}
if (
$button=='Donnerstag') {$sql_dattag$datdonnerstaginkw_sql;}
if (
$button=='Freitag') {$sql_dattag$datfreitaginkw_sql;}
if (
$button=='Samstag') {$sql_dattag$datsamstaginkw_sql;}

// Enrsprechender WOchentag wird ausgegeben in Überschrift
if ($button=='') {$dattag$dataktuell;} // Standardanzeige beim ersten aufruf immer aktuellen Tag ausgeben
if ($button=='Montag') {$dattag$dat_montaginkw;} 
if (
$button=='Dienstag') {$dattag$dat_dienstaginkw;}
if (
$button=='Mittwoch') {$dattag$dat_mittwochinkw;}
if (
$button=='Donnerstag') {$dattag$dat_donnerstaginkw;}
if (
$button=='Freitag') {$dattag$dat_freitaginkw;}
if (
$button=='Samstag') {$dattag$dat_samstaginkw;}

// Entsprechendes Datum des Wochentag wird für Überschrift aufbereitet
if ($button=='') {($dat$dataktuell) and ($button $wtag);} // Standardanzeige beim ersten aufruf immer aktuellen Tag ausgeben
if ($button=='Montag') {$dat$dat_montaginkw;} 
if (
$button=='Dienstag') {$dat$dat_dienstaginkw;}
if (
$button=='Mittwoch') {$dat$dat_mittwochinkw;}
if (
$button=='Donnerstag') {$dat$dat_donnerstaginkw;}
if (
$button=='Freitag') {$dat$dat_freitaginkw;}
if (
$button=='Samstag') {$dat$dat_samstaginkw;}

echo 
$kwvor;
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich das am besten löse... bin solangsam echt am verzweifeln.
Danke!!!

EDIT:
php-tags sponsored by kropff

Geändert von Kropff (21-01-2009 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 10:18
kebxm
 Newbie
Links : Onlinestatus : kebxm ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 20
kebxm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kebxm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hä irgendwie funktioniert das nicht mit dem QUelltext hervorheben...
sorry!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.