Dateien Nacheinander Hochladen Über Ein Input Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien Nacheinander Hochladen Über Ein Input Feld

    Hallo,

    mein Problem besteht darin das ich über ein input feld mehrere dateien uploaden will und das nacheinander.
    Bsp.
    Datei auswählen -> hochladen -> datei name wird angezeigt
    nächste Datei auswählen -> hochladen -> beide namen soll angezeigt werden usw....
    Es soll aber alles über ein input feld laufen.
    Alles Funktioniert soweit bis auf das anzeigen der nächsten datei es wird immer nur die aktuelle datei angezeigt aber nicht die vorherige. obwohl ich die werte speichere. Ich hoffe jeman kann mir da weiter helfen ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

    PHP-Code:
    <form method="POST" enctype="multipart/form-data">
    <?php      for ($i 0$i $anzahl_up$i++)    {
                   if ( isset(
    $_FILES['datei']) ){
        echo 
    'Dateiname: '.htmlspecialchars($_FILES['datei']['name'][$i]);
        echo 
    '<br />Dateigr&ouml;&szlig;e: ' $_FILES['datei']['size'][$i];
        
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'][$i], 'uploads/' basename($_FILES['datei']['name'][$i]));
        
    $new_file_name[] = basename($_FILES['datei']['name'][$i]); 
    ?>    
    <input type="file" name="datei[<?php echo "$i";?>]" /><br /> <?php }?> 
    <input type="submit" value="Upload!" /> 
    </form> 
    <br/> hochgeladen: <table border="0">     <tr> 
    <?php        
    echo "<td><h3>    </h3></td>";     
    while (list(
    $key,$value) = each($new_file_name)) {      
         echo 
    "$key$value ";     
    }      
    ?>   </tr> 
    </table>

  • #2
    dir sollte klar sein, dass nach jedem aufruf der PHP Datei das array new_file_name neu angelegt wird, denn ein jeder Aufruf ist praktisch ein neues ausführen und somit ist das array weg. Wenn du trotzdem alle bislang hochgeladenen Datei anzeigen willst, musst du dich mit Sessions auseinander setzen, dort kannst du Dateien über mehrere Aufrufe hinweg behalten.
    siehe dazu:
    http://tut.php-quake.net/de/sessions.html

    Kommentar

    Lädt...
    X