PHP system() befehl Syntaxfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP system() befehl Syntaxfehler

    hi

    Ich habe mich gerade mit dem kopieren von dateien über PHP beschäftigt. Dabei habe ich mir überlegt, über den PHP befehl system() den Windows befehl COPY auszuführen. (Der Server läuft auf Windows :-) )

    PHP-Code:
    <?php
    system
    ("COPY F:/xampp/htdocs/tree/baum/1/files/bilder1 
    F:/xampp/htdocs/tree/baum/1/files/bilder2/"
    );
    ?>
    Nur kopiert wird nichts und es wird die Meldung "Syntaxfehler" ausgegeben. Wenn ich aber das gleiche in der Eingabeaufforderung eingebe wird der Befehl richtig ausgeführt, wo dran kann das liegen???

    MfG. Ppapsd

  • #2
    1. zeilenumbruch?
    2. warum nicht exec?
    3. warum nicht copy?
    4. windows?
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      1. zeilenumbruch?
      2. warum nicht exec?
      3. warum nicht copy?
      4. windows?
      peter
      1. Nein dort ist eigentlich kein Zeilenumbruch sondern eigentlich eine Leerzeile.

      2. mit exec habe ich es auch versucht funktioniert allerdings auch nicht.

      3. weil ich dachte, so brauche ich keine schleife um ein Komplettes Verzeichnis zu Kopieren.

      4. Ja, Windows XP

      Kommentar


      • #4
        Also, braucht man in der Windows Welt nicht Xcopy um ganze Verzeichnisse kopieren zu können?
        Und auch sowieso Backslashes, anstatt Slashes?

        Ist denn F: ein Netzwerklaufwerk?
        Wenn ja, dann könnte das auch Teil des Problem sein.

        Was haben wohl eine Leerzeile und ein Zeilenumbruch gemeinsam?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          versuch mal:

          exec('xcopy F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder1\*.* F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder2\');

          Kommentar


          • #6
            Also erstmal nein F: ist kein Netzlaufwerk und ich muss ja Slashes verwenden da ich ja bei Backslashes Probleme mit PHP bekomme.

            und das Funktioniert auch nicht:
            exec('xcopy F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder1\*.* F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder2\');

            Kommentar


            • #7
              da ich ja bei Backslashes Probleme mit PHP bekomme.
              Echt?


              Mit Slashes bekommst du Probleme mit dem NT Kommandoprozessor! Welche Probleme sind dir lieber, die lösbaren, oder die unlösbaren?
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Ahh jetzt habe ich es:
                PHP-Code:
                <?php
                exec
                ('copy F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder1\* F:\xampp\htdocs\tree\baum\1\files\bilder2');
                ?>
                Ihr habt doch recht gehabt unr musste der Backslashes nach bilder2 entwernt werden.

                Danke für die Hilfe :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X