Zend.Soap.Client: Fehler ordentlich abfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zend.Soap.Client: Fehler ordentlich abfangen?

    hi
    ich habe eine Applikation in Entwicklung, die (im Groben) Daten aus einem Webservice (WSDL) holt und anzeigt. Das Interface wurde mit dem Zend.Soap.Client geschrieben. Aufruf etwa so:
    PHP-Code:
    require_once("Zend/Exception.php" );
    require_once(
    "Zend/Soap/Client.php");
    ...
    $daten = new Zend_Soap_Client($wsdl_url);
    $kunden_array $daten->getCustomer($id,$params,$blah,..)
    ... 
    Das WSDL Interface hat ein Kollege geschrieben, Ich nutze also 'nur' die Methoden welche der Kollege in seiner Klasse definiert hat. habe dann praktisch nur noch mit assoz. Arrays zu tun.

    klappt auch wunderbar! Bloss, möchte ich Fehler ordentlich abfangen, sortieren und ausgeben, die mit WSDL zu tun haben. Es muss nicht jeder Fehler im kleinsten Detail angezeigt werden, wichtig ist in 1. Linie das Abfagen

    Der Webservice könnte mal down sein, und dann? zB. wenn ich
    $wsdl_url mal manipuliere um einen Fehler zu provozieren, kommt die Std-Fehlerausgabe wie..
    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception 'Zend_Soap_Client_Exception' with message ''location' parameter is required in non-WSDL mode.' in C:\xampp\xampp\htdocs\...\Soap\Client.php:827 
    Ich habe mit OOP (noch) nicht besonders viel Erfahrung, wie mach ich das? mittels try{}..catch{} ?
    Wie man sieht gibt es eine Klasse "Exception.php" dort steht nicht viel mehr drin als:
    PHP-Code:
    class Zend_Exception extends Exception
    {} 
    Danke Gruß

  • #2
    Mehr muss auch nicht drin stehen ... der nötige Krempel steht in Exception ... und das ist eine Standardklasse.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X