php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 14:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in ...
Die meldung sagt doch offensichtlich, dass in der Hostangabe "localhost" steht, oder dass die Hostangabe leer ist.
Würde da drin ein gültiger externer Servername stehen, dann würde der PHP MySQL Client NIEMALS die UnixSockets nutzen wollen (mal abgesehen vom safe_mode)
Da liegt also der Bock!!
Du machst beim Connect schon Mist.


Zitat:
Meine Suche geht zur Zeit in die Richtung, ob eventuell im Debian-System nicht alle notwendigen Komponenten installiert sind.
Völlig daneben!
Wenn mein Auto nicht anspringt, dann haue ich auch zuerst mal mit dem Hammer auf den Schreibtisch.
Das ist doch nicht mehr als Beschäftigungstherapie....


Weiterhin ist geheim auf welchem System das funktionierende CLI Script liegt!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 14:15
poc04578
 Newbie
Links : Onlinestatus : poc04578 ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 9
poc04578 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe den auf ein Mindestmaß reduzierten Quelltext gezeigt - und zwar genau den, mit dem ich auch bei mir auf dem System den Fehler erzeuge - der ist wirklich nicht spannend.
Den Server werde ich nicht angeben, localhost oder 127.0.0.1 sind es nicht. Wenn ich einen Server angeben würde, den es nicht gibt, dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen, dass er sich mit dem Server xy nicht verbinden kann - und das tut er nicht - zumal er sich via Konsolenscript verbindet.
... ich sehe das Problem auch beim Verbinden. Aber eher nicht am php-Script.

VG C
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 14:28
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wenn ich einen Server angeben würde, den es nicht gibt, dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen, dass er sich mit dem Server xy nicht verbinden kann
Was heißt da "würde" ???
Würde, heißt für mich, dass du dir das nur ausgedacht hast!

Versuche es mit "example.com" und poste bitte die Meldung hier!!


Wenn du halbwegs wach mitarbeiten würdest dann könnte man dir evtl sogar helfen...


Zitat:
Weiterhin ist geheim auf welchem System das funktionierende CLI Script liegt!
Warum bekomme ich auf diese, jetzt zu Xten mal gestellte, Ansage keine Antwort?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 16:04
poc04578
 Newbie
Links : Onlinestatus : poc04578 ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 9
poc04578 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Des Rätsels Lösung kann banaler nicht sein - warum mir das nicht früher aufgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis: das php5-Metapaket war nicht installiert. Nun läuft alles prima. Danke euch trotzdem für eure Lösungsansätze ...
Was mich nur wundert, warum ohne dieses Paket php problemlos funktionierte, bis auf den Zugriff auf einen entfernten MySQL-Server ...


VG C
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-02-2009, 17:30
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von poc04578
Was mich nur wundert, warum ohne dieses Paket php problemlos funktionierte, bis auf den Zugriff auf einen entfernten MySQL-Server ...
Und vorallem wie es dann über PHP CLI funktionieren konnte. Du hast hier einiges durcheinander gebracht.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 08:00
poc04578
 Newbie
Links : Onlinestatus : poc04578 ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 9
poc04578 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.. mag sein. Nur funktionierte es über den php5_cli problemlos, warum, entzieht sich meiner Kenntnis - sonst wäre ich eher auf den Trichter gekommen und hätte wohl nicht gepostet. Insofern habe mich mir über die Pakete keine größeren Gedanken gemacht.

VG C
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.