Anregungen gewünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregungen gewünscht

    Hallo zusammen

    Vertiefe mich gerade in OOP und hab aufbauend auf Peter Kropffs MySQL- Klasse mal n kleines newsscript geschrieben.

    Was mich nur irgendwie stört, ist das Verarbeiten des Selects mit doSelect.
    In seinem Bsp. hab ichs dann mit nem foreach ausgewertet, ist aber meiner Meinung irgendwie ein ekliges assoziatives Array.

    Hab auch schon rumprobiert, also erst doQuery, dann so umgeschrieben, daß ich mit ner while schleife auswerten kann, also direkt den fetch_assoc zurückgebe.

    Beide Methoden machen mich jedoch nicht glücklich, da ich möglichst einfach mit dem Select arbeiten will und möglichst selten die gleiche Auswertungsprozedur haben möchte.

    Würde mich über Anregungen und Tipps freuen


    Basti

  • #2
    Re: Anregungen gewünscht

    Wenn's dir nicht passt, dass die Methode nicht nur den SELECT ausfuehrt, sondern auch gleich die Ergebnisse abholt - dann schreib sie halt so um, dass sie letzteres unterlaesst.

    Wenn dir das nicht reicht - dann muesstest du mal genauer beschreiben, was du eigentlich willst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Warum wird da nicht ein Iterator-Objekt zurückgegen und mit fetch_object gearbeitet? Und warum verreckt das Script statt eine Exception zu werfen? Was bringt euch der Peter denn da bei? ;-)
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Muß ihn mal in Schutz nehmen, mag auch nicht gerne alles vorgekaut.
        Zu exceptions steht ja schon einiges in seinem Tutorial drin, fetch_object ist mir schon auch ein Begriff, auf die Verwendung von Iteratoren wär ich jetzt nur nicht gekommen.

        *klingel*

        Danke für den Tip

        Kommentar


        • #5
          wenn jemand eine eierlegende Wollmilchsau wünscht, dann sollte er/sie/es sich mal [google]ORM Doctrine[/google] anschauen.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar

          Lädt...
          X