php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 04-02-2009, 16:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Aber wie Ghostgambler schon sagt, sollten dann unbedingt die Bindestriche raus. Die können unberechenbares Verhalten erzeugen.
Nope, ein Bindestrich mit einem Bindestrich verglichen, ergibt immer true. Und damit geht der Stringvergleich an der naechsten Position weiter.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04-02-2009, 16:47
somebody
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : somebody ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
somebody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die zahlreichen Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Das stimmt so nicht ganz. Es geht auch so:

PHP-Code:
var_dump('2009-02-04' '2008-11-07');
// bool(true)

var_dump('2009-02-04' '2009-02-05');
// bool(false)

var_dump('2009-02-04' '2009-02-03');
// bool(true)

var_dump('2009-02-04' == '2009-02-04');
// bool(true) 
Genau das hatte ich im Sinn als ich das versucht hab. Ich hab auch irgendwo im PHP Manual gelesen das es ein "-" haben soll.
Aber das funktioniert leider nicht. Ich weiss nicht ob es an den persischen Zahlen liegt oder an der Jahreszahl.


Ich bin jetzt soweit das ich das heutige datum im persischen Kalender ins Greogorianische mit lateinischen Zahlen umwandeln kann.
PHP-Code:
$today=jdate("Y.m.d",time(),true); 
list (
$today_year,$today_month,$today_day ) = split('[.]'$today);
$hello=jalali_to_gregorian($today_year$today_month$today_day); 
So könnte ich hier mit Time() rechnen.

Aber da kommt natürlich sofort das nä Problem...

Beim Wordpress funktion the_time der das Datum des Beitrages angibt, werden die zahlen durch persische zahlen ersetzt. So das ich es nicht umwandeln kann und auch nicht vergleichen.
Das ergebnis von "intval" ist immer 0.
Mir fällt als alternative der Tag the_ date_xml Aber der hat immer eine Ausgabe(echo) was nicht gewollt ist, kann man es irgendwie unterdrücken? Denn dann wäre das problem gelöst.
Oder hat jmd. noch ne idee wie ich das machen kann?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04-02-2009, 16:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von somebody
Mir fällt als alternative der Tag the_ date_xml Aber der hat immer eine Ausgabe(echo) was nicht gewollt ist, kann man es irgendwie unterdrücken?
Das duerften "Tags" bei Wordpress wohl so an sich haben, dass sie die entsprechende Ausgabe bewirken.
Eigentlich braeuchtest du eher eine Funktion.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04-02-2009, 18:35
somebody
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : somebody ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
somebody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So hab das jetzt hinbekommen.
Hab the_ date_xml in eine funktion ohne echo ausgelagert und rechne das datum mit mktime um.
jetzt funktioniert es endlich

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben und ganz besonderes an pekka und ghostgambler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.