Modifikation von Uploadscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modifikation von Uploadscript

    Hallo,

    ich bin grade dabei ein Uploadscript zusammen zu Suchen.

    Bisher habe ich meine index.html

    Code:
    <html>    
    <body>
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
            <input type="file" name="upload" value="1"/>
            <input type="submit" value="Upload"/>
        
        </form>  
    </body>
    </html>
    und das Script:

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_FILES['upload'])) {
        echo 
    "Deine Datei kannst du aufrufen unter [url]http://meineseite.de/upload/[/url]".$_FILES['upload']['name']."";
        
    move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'], 'upload/'.$_FILES['upload']['name']);
    }  

    ?>
    Funktioniert auch wunderbar.
    Nur ich würd gern ein paar Modifikationen haben wie zB Dateigröße bestimmen, Dateiformat bestimmen, eine Error Nachricht, wenn etwas nicht stimmt und vor allem, dass er abgleicht ob eine gleiche Datei auf dem Server schon vorliegt.
    Sprich wenn jemand datei.rar uploaden will und die gibt es schon aufm Server, dass die nicht überschrieben wird.

    Leider hab ich so garkeine Ahnung von Php und hab mir diese Codes auch nur mit Hilfe anderer zusammengesucht.

    Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet

    Vielen Dank im Voraus!


    mfg n!c

  • #2
    Ich hoffe dir ist bewusst, dass das Skript da ein wunderbares Fressen für jeden "Hacker" ist... und wenn es online auf deinem Server ist würde ich es schnell wieder runter löschen.

    Such dir ein komplettes Skript irgendwo oder lern vernünftig programmieren.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Mein Gott unkonstruktiver geht es doch wirklich nicht...
      Warum denkst du wohl möchte ich das Script modifizieren?
      Bestimmt nicht aus Jux und Tollerei.
      Mag ja sein, dass du sowas mal eben hin bekommst, manche aber eben nicht, dafür ist das doch hier ein Hilfeforum oder nicht?
      Und was sollte man an sich in einem Hilfeforum bekommen, anstatt Vorwürfe und Vorträge was für ein erbärmlicher Anfänger man ist? -HILFE-
      Denkst du du hast mir jetzt geholfen oder wie?
      Komm meld dich mal in nem GFX Forum an, besorg die PS und dann tauschen wir mal die Rollen.
      Schlimm sowas echt...

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hilft dir das hier und das hier weiter.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Aber Ghostgambler hat Recht. Das Script erlaubt einen Upload für jede mögliche Datei. Somit ist es kein Problem alles mögliche auf Deinem Server auszuführen. Also ein riesiges Scheunentor mit Einladung vorweg.

          Lies Dir zunächst dies hier mal durch: http://docs.php.net/manual/de/features.file-upload.php
          MM Newmedia | MeinBlog

          Kommentar


          • #6
            Ne, im Gegensatz zu dir scheine ich nämlich in der Lage zu sein Anleitungen zu lesen und Google zu benutzen...

            Dass mir dann immer noch Talent fehlt bestreite ich nicht, aber wenigstens gebe ich mir Mühe.

            Ansonsten filesize() file_exists() strrpos(".") zum Finden der Datei-Endung.
            Musst du trotzdem lernen sie zu benutzen.

            Oder halt: Such dir ein komplettes Skript.
            http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
            aber Googlen ist ja schwer und so...
            http://www.php-space.info/bilder-upload-script/
            3. Treffer war das oder so, sieht von der Seite her zumindest so ansprechend aus, dass ich es mal ausprobieren würde.

            Mir aber auch egal *zuck* von mir aus benutz doch dein Skript weiter. Nächstes Mal schreib ich drunter "Gut gemacht, kannst das Skript bitte noch all deinen Freunden geben?".
            Wenn jemand definitiv und unabdingbar eine riesen Scheiße gemacht hat - und das hast du, auch wenn es dir vielleicht mangels Wissen gar nicht bewusst ist - dann sollte man auf Leute mit Stern hören. Denn dafür bist doch ins gammlige Forum hier gekommen, damit du selbst nicht Denken musst.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              @n!c und ghostgambler

              jetzt ist ruhe im karton . macht das per mail unter euch aus.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X