php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-02-2009, 19:07
n!c
 Newbie
Links : Onlinestatus : n!c ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2
n!c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Modifikation von Uploadscript

Hallo,

ich bin grade dabei ein Uploadscript zusammen zu Suchen.

Bisher habe ich meine index.html

Code:
<html>    
<body>
<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <input type="file" name="upload" value="1"/>
        <input type="submit" value="Upload"/>
    
    </form>  
</body>
</html>
und das Script:

PHP-Code:
<?php
if(isset($_FILES['upload'])) {
    echo 
"Deine Datei kannst du aufrufen unter [url]http://meineseite.de/upload/[/url]".$_FILES['upload']['name']."";
    
move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'], 'upload/'.$_FILES['upload']['name']);
}  

?>
Funktioniert auch wunderbar.
Nur ich würd gern ein paar Modifikationen haben wie zB Dateigröße bestimmen, Dateiformat bestimmen, eine Error Nachricht, wenn etwas nicht stimmt und vor allem, dass er abgleicht ob eine gleiche Datei auf dem Server schon vorliegt.
Sprich wenn jemand datei.rar uploaden will und die gibt es schon aufm Server, dass die nicht überschrieben wird.

Leider hab ich so garkeine Ahnung von Php und hab mir diese Codes auch nur mit Hilfe anderer zusammengesucht.

Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet

Vielen Dank im Voraus!


mfg n!c
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-02-2009, 19:12
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hoffe dir ist bewusst, dass das Skript da ein wunderbares Fressen für jeden "Hacker" ist... und wenn es online auf deinem Server ist würde ich es schnell wieder runter löschen.

Such dir ein komplettes Skript irgendwo oder lern vernünftig programmieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 08:35
n!c
 Newbie
Links : Onlinestatus : n!c ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2
n!c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mein Gott unkonstruktiver geht es doch wirklich nicht...
Warum denkst du wohl möchte ich das Script modifizieren?
Bestimmt nicht aus Jux und Tollerei.
Mag ja sein, dass du sowas mal eben hin bekommst, manche aber eben nicht, dafür ist das doch hier ein Hilfeforum oder nicht?
Und was sollte man an sich in einem Hilfeforum bekommen, anstatt Vorwürfe und Vorträge was für ein erbärmlicher Anfänger man ist? -HILFE-
Denkst du du hast mir jetzt geholfen oder wie?
Komm meld dich mal in nem GFX Forum an, besorg die PS und dann tauschen wir mal die Rollen.
Schlimm sowas echt...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 09:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht hilft dir das hier und das hier weiter.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 09:18
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber Ghostgambler hat Recht. Das Script erlaubt einen Upload für jede mögliche Datei. Somit ist es kein Problem alles mögliche auf Deinem Server auszuführen. Also ein riesiges Scheunentor mit Einladung vorweg.

Lies Dir zunächst dies hier mal durch: http://docs.php.net/manual/de/features.file-upload.php
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 10:03
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne, im Gegensatz zu dir scheine ich nämlich in der Lage zu sein Anleitungen zu lesen und Google zu benutzen...

Dass mir dann immer noch Talent fehlt bestreite ich nicht, aber wenigstens gebe ich mir Mühe.

Ansonsten filesize() file_exists() strrpos(".") zum Finden der Datei-Endung.
Musst du trotzdem lernen sie zu benutzen.

Oder halt: Such dir ein komplettes Skript.
http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
aber Googlen ist ja schwer und so...
http://www.php-space.info/bilder-upload-script/
3. Treffer war das oder so, sieht von der Seite her zumindest so ansprechend aus, dass ich es mal ausprobieren würde.

Mir aber auch egal *zuck* von mir aus benutz doch dein Skript weiter. Nächstes Mal schreib ich drunter "Gut gemacht, kannst das Skript bitte noch all deinen Freunden geben?".
Wenn jemand definitiv und unabdingbar eine riesen Scheiße gemacht hat - und das hast du, auch wenn es dir vielleicht mangels Wissen gar nicht bewusst ist - dann sollte man auf Leute mit Stern hören. Denn dafür bist doch ins gammlige Forum hier gekommen, damit du selbst nicht Denken musst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 10:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@n!c und ghostgambler

jetzt ist ruhe im karton . macht das per mail unter euch aus.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.