ID3 Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID3 Tag

    also es geht um eigentlich was einfaches? Ich lese einen stream aus, wandel den zu ner endlos mp3 um ... soweit perfekt (script siehe nachfolgend). Ich weiß das es die Möglichkeit gibt auch nen id3 mit zusenden, finde aber keie lösung - gibt es da irgend eine klasse für?

    code zum auslesen:
    PHP-Code:
         <?php

        
    // Verbindungsdaten des Streams

        
    $streamname "85.25.144.79"// Server (Host)
        
    $port "9050"// Port des Streams
        
    $path "/"// Zusätzliche Pfadangaben zum Stream

        
    $stream_quality=128// Kbit/s
        
    $buffer_time=2
        
    // Die Anzahl der Minuten, die der Stream Puffern soll

        
    $stream_quality_kbytes=$stream_quality/8;
        
    $stream_quality_kbytes_per_minute=$stream_quality*60;

        
    $content_length=$buffer_time*1024*$stream_quality_kbytes_per_minute;

        
    $length_header="Content-length: ".$content_length;

        
    header("Content-type: audio/mpeg");
        
    header($length_header);
        
    $sock fsockopen($streamname,$port);

        
    fputs($sock"GET $path HTTP/1.0\r\n");
        
    fputs($sock"Host: $streamname\r\n");
        
    fputs($sock"User-Agent: WinampMPEG/2.8\r\n");
        
    fputs($sock"Accept: */*\r\n");
        
    fputs($sock"Icy-MetaData:0\r\n");
        
    fputs($sock"Connection: close\r\n\r\n");

        
    fpassthru($sock);
        
    fclose($sock);
    // Länge des Streams festlegen

        
    ?>
    Signatur-Text ...

  • #2
    Mhmm, wenn ich dein Quellcodefragment richtig interpretiere, fungiert es als eine Art Proxy:

    Es holt per GET-Request MP3-Daten und schickt sie dann per fpassthru() weiter.

    Wenn das Original-MP3 ID3-Chunks enthält, werden die auch weitergeleitet, da du ja nichts ausfilterst ...
    Wenn du die ID3-Daten allerdings von einer anderen Quelle holst, müsstest du sie erst noch an der richtigen Stelle in den Ausgabedatenstrom einfügen.

    Es gibt ein paar Klassen/Packages, die ID3-Infos in Dateien einbauen können, allerdings wirst du mit denen nicht um das Zwischenspeichern in einer Datei herumkommen:

    phpclasses.org: MP3 ID3 v1.x Read and Write

    PEAR: MP3_ID

    PEAR: MP3_IDv2
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar

    Lädt...
    X