PHP Download-Geschwindigkeits-Limitieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Download-Geschwindigkeits-Limitieren

    Hallo, ist es eigentlich möglich eine Webseite per PHP so zu konfigurieren, das man die Downloadgeschwindigkeit beeinflussen kann?

    Zum Beispiel das man den Logout User nur 60kb/s frei gibt und den Login User volle Downloadgeschwindigkeit gibt?

    Es geht um die direkte Beeinflussung über eine Webseite.
    Ohne das man einen eigenen Server besitzt, bzw. bei einem Provider ein reguläres Paket, MySQL, PHP usw. hat.


    PS: Wo kann man sich bei dieser Webseite Einloggen und wieder Ausloggen? Ich finde keinen Link.
    Zuletzt geändert von RycoDePsyco; 14.02.2009, 21:01.
    www.CustomMaps.de, www.Kultevents.net
    www.CustomMap.de, www.Kultevent.net

  • #2
    Das geht, wenn du Apache benutzt, mit dem Apache Modul mod_throttle am besten denke ich.

    Kommentar


    • #3
      Könnte man das auch bei allen Providern machen, also wenn man keinen eigenen Server besitzt?

      Den Mod kann ich ja schlecht bei Strato und co installieren.
      www.CustomMaps.de, www.Kultevents.net
      www.CustomMap.de, www.Kultevent.net

      Kommentar


      • #4
        Könnte man das auch bei allen Providern machen, also wenn man keinen eigenen Server besitzt?

        Den Mod kann ich ja schlecht bei Strato und co installieren.
        Massenhoster dürften eine natürliche Abneigung dagegen haben, dass einzelne Benutzer die Downloadgeschwindigkeit künstlich einschränken. Denn in dem Fall würde die Anzahl gleichzeitig offen zu haltender Verbindungen in die Höhe gehen.

        Das Gleiche gilt aber auch, wenn du selbst die volle Verfügungsgewalt über den Server hast. Überlege dir lieber eine andere "Belohnung" um Benutzer anzulocken.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Falls dein Download ohnehin über PHP läuft, kannst du es so machen:

          File download with speed limit

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Infos
            www.CustomMaps.de, www.Kultevents.net
            www.CustomMap.de, www.Kultevent.net

            Kommentar

            Lädt...
            X