wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie geht das?

    ich will einen banner nur anzeigen lassen, wenn die seite, auf der er angezeigt werden soll, in einer mysql-datenbank gespeichert ist.

    mein problem dabei ist: in der db ist immer nur die domain, also http://www.url.de gespeichert und nicht die adresse einer unterseite, also z.B. http://www.url.de/test/test.php. mit $HTTP_REFERER bekomme ich aber die gesamte adresse und die ist natürlich nur zum teil mit der gespeicherten url identisch - wie kann ich dem script dann beibringen, dass er diese unterseite trotzdem akzeptieren soll, wenn der erste teil der adresse (http://www.url.de) identisch mit einem eintrag in der db ist?
    Zuletzt geändert von panta; 26.07.2002, 13:00.

  • #2
    kannst doch einfach prüfen, ob http://www.url.de in http://www.url.de/index.php enthalten ist, oder du entfernst alles, was nach http://www.url.de kommt.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Such mal im Handbuch nach

      - strncmp
      - parse_url / strcmp
      - ereg
      - preg_match
      - substr / strcmp

      jede dieser Funktionen führt bei der richtigen Anwendung zum Ziel

      PS: Ich würde strncmp empfehlen, ist die schnellste der genannten Funktionen
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        ja - aber mit welchem befehl/wie funktioniert das? (ich meine die 1. von dir genannte methode)
        Zuletzt geändert von panta; 26.07.2002, 13:13.

        Kommentar


        • #5
          um nur ein paar möglichkeiten zu nennen:
          stristr -- Wie strstr() ohne Rücksicht auf Groß- bzw. Kleinschreibung
          strlen -- Ermitteln der String-Länge
          strpos -- Ermitteln des ersten Vorkommens innerhalb eines Strings
          strstr -- Findet das erste Vorkommen eines Strings

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von panta
            ja - aber mit welchem befehl/wie funktioniert das?
            Wie es funktioniert steht doch im Handbuch!

            Kommentar

            Lädt...
            X