Kontaktformular an txt oder php datei senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular an txt oder php datei senden

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem, und zwar: nutze ich ein Kontaktformular als Bestätigung. Dafür gibt der Benutzer einen Satz in das Feld ein, klickt auf Absenden und ich bekomme eine E-Mail.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen einen Satz in einer .txt oder.php Datei die auf dem FTP Server liegt einzutragen also automatisch nach dem man auf Absenden geklickt hat?

    Das Kontaktformular das ich als Bestätigung nutze, liegt auf dem gleichen FTP Server.

  • #2
    Re: Kontaktformular an txt oder php datei senden

    Willst du das wirklich per FTP machen - oder doch lieber per Zugriff auf das "normale" Dateisystem des Rechners, auf dem auch der Webserver laeuft?

    Wenn ersteres - beschreibe bitte genauer, wie die Umgebung aufgebaut ist, und warum deshalb FTP von Noeten sein sollte.

    Wenn letzteres - beschaeftige dich mit den Dateisystemfunktionen von PHP.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also wenn das möglich ist diesen Satz auf meine Rechner zu speichern in einer Datei, dann wäre das super. Ich wusste nicht das, dass funktioniert und vor allem wie funktioniert das?

      Kommentar


      • #4
        geht ziemlich einfach mit file_put_contents

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, mit "FTP Server" meint er einfach nur seinen Server. Und auf diesem Server liegen auch seine PHP-Scripts. Deshalb braucht er wie Kropff geschrieben hat eigentlich nur file_put_contents().
          Mein PHP Blog

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ModestLife
            Ich denke, mit "FTP Server" meint er einfach nur seinen Server. Und auf diesem Server liegen auch seine PHP-Scripts. Deshalb braucht er wie Kropff geschrieben hat eigentlich nur file_put_contents().
            Stimmt. Damit ist mein FTP gemeint. Danke erstmal ich werd mal schauen ob das funktioniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X